Vom Antworten geben zum Fragen stellen

Vom Antworten geben zum Fragen stellen

Inhaltsangabe zu "Vom Antworten geben zum Fragen stellen"

Unsere Hände zeigen unsere Haltung. Sind wir befehlend oder partnerschaftlich, sind wir dienend?
Jeder, der führt, im Vertrieb arbeitet oder als Dienstleister berät, wirkt besonders durch seine Haltung zum Gegenüber.

In der derzeitigen Antwortkultur, in der auf jede Frage möglichst schnell eine Antwort gefunden werden muss, sticht dieses Buch durch seine entgegengesetzte Haltung heraus: Nicht die Antwort ist das Entscheidende, sondern die Fähigkeit, durch die richtigen Fragen dem Gegenüber zu eigenen Lösungsschritten zu verhelfen. Doch wie stellt man die richtigen Fragen? Wie findet man die Frage, die den Kunden wirklich weiterbringt? Und wie sichert man dann die Ergebnisse ab?

In diesem Buch wird beschrieben und durch Übungen erfahrbar gemacht, wie sich in verschiedenen Beratungssituationen eine Evokatorische Beratung auszeichnet. Sie können mit den Übungen ihren eigenen Beratungsstil verändern und überprüfen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.04.2018