Olaf_Keser-Wagner

Alle Bewerbungen

Wer in seiner Beratung das Fundament falsch wählt, wird scheitern. Anhand eines einfachen Bildes kann man sich merken, wie die vier Phasen der Beratung ablaufen und was sie bewirken und beinhalten.
Auch wenn das Bild nicht zu hundert Prozent stimmt vom Prozess des Hausbaus, so lässt es doch einfach nachvollziehen, wohin die Achtsamkeit in den eigenen Beratungsprozessen gesteckt werden sollte.
Können Sie mit dem Bild etwas anfangen?

Autor: Martina Rosanski
Buch: Vom Antworten geben zum Fragen stellen

MK262

Alle Bewerbungen

Hört sich interessant an. Würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.

siul_89

Alle Bewerbungen

Dein Buch klingt äußerst interessant. Da ich immer wieder in eine beratende Situation gelange, wäre es mir eine wirkliche Hilfe!

Sollte ich zu den Auserwählten gehören wird ein Rezension hier, auf Lesejury, Amazon und Thalia veröffentlicht!

MISHY

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Da ich oft in eine beratende Situation gelange und mir nicht weiterzuhelfen weiß, klingt dieses Buch wirklich super! Gerne bewerbe ich mich um eines dieser Bücher und hoffe natürlich zu gewinnen.

Buecherprinzessin123

Alle Bewerbungen

Ich berate als Arbeitsvermittlerin tagtäglich Menschen und würde mir erhoffen, dass ich durch dieses Buch noch ein paar neue Impulse für meine Beratung erhalte. Ich bewerbe mich daher sehr gerne!

nicekingandqueen

Alle Bewerbungen

Ja, ich kann mit dem Bild etwas anfangen.

Wenn das Fundament schief gerät, wird nichts glatt laufen.

Ich veröffentliche meine Rez. auf:
hugendubel und
buecher.de

MelaKafer

Alle Bewerbungen

Ich arbeite in einer sozialtherapeutischen Einrichtung für psychisch Kranke.
Ich bin zwar nicht direkt in der Beratung tätig, komme aber immer wieder in Situationen, in denen ich um Rat gefragt werde bzw. auch Ratschläge geben muss.
Da ich keine Sozialpädagogische Ausbildung habe, weiß ich auch nicht, wie man das richtig macht. Ich mach das aus dem Bauch heraus. Ich denke, es wäre auch so im täglichen Miteinander eine große Hilfe zu wissen, auf was man hier achten sollte.
Mit dem Bild des Hausbaus kann ich schon etwas anfangen. Ein gutes Fundament ist extrem wichtig. Nur wenn man eine Vertrauensbasis aufbaut, kann meiner Meinung nach Beratung gelingen.

Petzipetra

Alle Bewerbungen

Da ich in einer beratenden Tätigkeit von würde mir dieses Buch sicher helfen und unterstützen. Da würde ich am Liebsten gleich anfangen und umsetzten. Würde mich schon auf die Leserunde freuen und Rezi ist natürlich selbstverständlich.

SunshineBaby5

Alle Bewerbungen

Das ist ein Buch, dass man sicherlich sehr gut bei der Arbeit einsetzen kann. Ich wäre gespannt es zu lesen. Die Kurzbeschreibung hört sich schon mal sehr gut an um was zu lernen!

AnkeAnnerose

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich muss häufig beraten. Leider glaube ich manchmal, dass ich mehr wissen müsste. Ich bewerbe mich sehr gern für das Buch, um mehr darüber zu erfahren und daraus etwas zu lernen.