Die Stadt des Zaren

Cover des Buches Die Stadt des Zaren (ISBN: 9783548060125)

Positiv (45):
Jackbumms avatar
Jackbumm
vor 2 Jahren

Eine schöne Geschichte mi ein paar Längen. Dennoch konnte mich das Buch fesseln.

Kritisch (4):
ChattysBuecherblogs avatar
ChattysBuecherblog
vor 4 Jahren

Inhaltsangabe zu "Die Stadt des Zaren"

Der große Roman über die Gründung von Sankt Petersburg

Zar Peter setzt im Mai 1703 an der Newa den ersten Spatenstich. Er will eine Stadt nach westlichem Vorbild bauen: Sankt Petersburg. Ein monumentales Vorhaben, das Aufstiegschancen und Abenteuer verheißt. Aus allen Himmelsrichtungen reisen die Menschen an: Graf Fjodor mit seiner intriganten Frau und ihrer Tochter, die sich nach dem Wunsch der Eltern mit dem Zaren verloben soll. Ein italienischer Architekt, der seine Geliebte in Florenz zurücklässt und von der Vergangenheit eingeholt wird. Der deutsche Arzt Dr. Albrecht mit seinen Töchtern. Während die Jüngere mit einem holländischen Tischlergesellen abenteuerlustig durch die Sumpflandschaft streift, verliert die Ältere ihr Herz an einen Mann, der zum Mörder wird. Langsam wächst eine Stadt heran …

Der Roman einer Stadt, eine lebendige Geschichtsstunde über Aufbruch und Abenteuer.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:29.03.2019

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
    Erscheinungsdatum:29.03.2019

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Sankt-Petersburg-Roman"