Martina Sahler Einfach fliegen

Inhaltsangabe zu „Einfach fliegen“ von Martina Sahler

Eigentlich könnte Kristin mit ihrem Leben zufrieden sein: In der Schule läuft es gut und ihr Liebesleben lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. Doch Kristin will mehr. Genauer gesagt, will sie Schriftstellerin werden. Aber ihre Familie und ihr Freund Stefan befürchten eher, dass sie den Boden unter den Füßen verliert. Nur Henry, der Vater ihrer Freundin Ines und als Verleger selbst ein Büchermensch, versteht sie. Er zeigt Kristin, dass ihre Träume keine Luftschlösser sein müssen. Immer wieder versetzt sie Stefan, um mit Henry über Bücher und das Schreiben zu reden. Diese Treffen sind für Kristin ungeheuer beflügelnd. Bis es zu einer schmerzhaften Bruchlandung kommt … Neuausgabe von ISBN 978-522-17887-7 in neuer Ausstattung. Reihe "Ich bin Ich!" Ab 13 Jahren

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Das Rad neu erfinden ist bekanntlich schwer möglich, daher gab es einige Parallelen zu anderen Geschichten. Trotzdem war es sehr gelungen.

JaninesLeselounge

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Toller Abschluss der 4 teiligen Reihe!

laurasworldofbooks

Und wer rettet mich?

Konnte mich gut unterhalten ! :)

Leseeule96

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Ich bin etwas enttäuscht. Das Buch hat mich leider nicht so mitgerissen wie die "Dark Love" - Reihe. Schade!

sunnybookloverin

The Hate U Give

Hätte mir etwas weniger Klischee gewünscht. Kann man lesen, aber den Hype verstehe ich nicht.

PaulasBookPlanet

Schöne Grüße vom Mond

Fritzi und Isas Vorgeschichte, einfach nur toll.

PaulasBookPlanet

• Echt Hip!

Einfach fliegen

leletollpatschi1996

18. March 2013 um 20:50

cooles buch will ja auch mal autorin werden

• Rezension zu "Einfach fliegen" von Martina Sahler

Einfach fliegen

Tintenklecks98

14. April 2012 um 17:31

Einfach fliegen, wer möchte das nicht manchmal? Auch Kristin, sie will Schriftstellerin werden, doch keiner hat Verständnis dafür, weder ihr Freund Stefan, den sie wirklich sehr liebt, noch ihre Familie, nur Henry, der Vater ihrer Freundin Ines, der Bücherverleger ist, glaubt an Kristin und zeigt ihr, dass ihre Träume keineswegs zu hoch gegriffen sind. Doch Kristin wird noch einmal schmerzhaft zu Boden gerissen. Die Autorin Martina Sahler hat hier ganze Arbeit geleistet. Es ist ein wirklich gelungenes Buch, was aus dem Leben schreibt. Es ist vollkommen realistisch und schön beschrieben. Für Leseratten ist es ein tolles Buch, nicht so begeisterte Leser sollte man erst langsam heranführen.