Martina Sahler Hitzewallung

Inhaltsangabe zu „Hitzewallung“ von Martina Sahler

Träume bleiben immer jung Als Schriftstellerin von erotischen Liebesromanen ist Angie Winter ziemlich erfolgreich. Nur leider liegt ihr eigenes Liebesleben brach, nachdem sich langsam die berühmten Wechseljahrbeschwerden bemerkbar machen. Dabei würde ihre flotte Vermieterin Hilla sie nur zu gern mit einem der älteren Herren aus ihrem Café verkuppeln, denn für die ist sie ja noch ein junger Hüpfer! Aber so wenig sich Angie schon zu den Senioren zählt - zu den jungen Leuten gehört sie definitiv auch nicht mehr. Als Hilla ganz überraschend verreist, überträgt sie Angie die Verantwortung für ihr Café. Gemeinsam mit ihrem 17-jährigen Sohn und seinen begeisterten Freunden beschließt sie, das Café von Grund auf umzugestalten. Nun muss Angie zwischen den flotten Senioren und den hippen Jugendlichen vermitteln. Und dann taucht da auch noch der attraktive Matthias auf, der Angie ganz durcheinander bringt. Hitzewallungen sind da vorprogrammiert... Eine leichte, heitere Liebesgeschichte inmitten von sanften Dünen

Spritzige, witzige Unterhaltung für den Sommerurlaub

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• "Träume bleiben immer jung."

Hitzewallung

Tanzmaus

11. July 2016 um 17:47

In ihren Romanen erleben ihre Protagonisten die tollsten Liebesszenen an den ungewöhnlichsten Schauplätzen. Im wahren Leben jedoch, befindet sich Angie Winter mitten in den Wechseljahren und kann von Romanzen dieser Art nur noch träumen. Aber sie ist nicht unzufrieden. Immerhin muss sie sich um ihren 17jährigen Sohn kümmern, der mitten in der Pubertät steckt und alles andere als motiviert ist.   Angies beste Freundinnen Cordula und Ruth führen zwar ihr eigenes Leben, doch immer wieder finden sie Zeit, um sich zu treffen und Pläne zu schmieden. Aber keiner hat vorhersehen können, was Hilla, über deren Café Angie wohnt und die Angie immer verkuppeln möchte, plant. Ganz überraschend fährt Hilla in Urlaub und überlässt das Café Angie und ihrem Sohn Mika. Ob das gut geht?   Ich kenne von Martina Sahler vor allem die historischen Bücher und war daher nicht schlecht überrascht, als ich plötzlich dieses freche, gerade in der Sommerzeit sehr ansprechende Cover mit ihrem Namen sah. Der Inhalt hörte sich nach lustiger Unterhaltung an und so machte ich mich gespannt ans Lesen.   Der Einstieg geht zunächst etwas schleppend. Man erfährt, wer alles welche Hintergründe mitbringt und wie sie zueinander stehen. Aber dann geht es Schlag auf Schlag.   Leicht überzogen, aber für diese Art Romane doch wieder im normalen Bereich, sind die Protagonisten sehr plastisch und gut beschrieben. Die Handlung ist war etwas turbulent, jedoch glaubwürdig, der Schreibstil der Autorin gewohnt flüssig, unterhaltsam und mitreißend.   Fazit: Eine tolle Unterhaltung für alle, die gerade mit den ersten Hitzewallungen zu kämpfen haben, oder einfach nur nach einer leichten, unterhaltsamen Lektüre mit Lachgarantie für den Urlaub suchen.