Cover des Buches Schreibfieber (ISBN: B00K98F9K4)
schafswolkes avatar
Rezension zu Schreibfieber von Martina Sahler

Ein bezaubernder Roman über Bücher, Träume & Sehnsüchte

von schafswolke vor 10 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 10 Jahren
Kristin geht mit ihren 17 Jahren aufs Gymnasium und träumt davon etwas mit Büchern zu machen, denn sie liest und schreibt für ihr Leben gerne. Doch leider sehen ihr Freund und ihre Familie in Kristins Leidenschaft nur ein nutzloses Hobby, mit dem sie niemals Geld verdienen wird. In Henry, dem Vater ihrer neuen Freundin Ines, findet sie einen Seelenverwandten, der ihre Leidenschaft zu Büchern teilt. Henry ermuntert Kristin dazu ihren Traum auch zu leben.
So langsam beginnt Kristins Leben sich zu verändern, sie fängt an sich auf neues einzulassen.

Der Roman von "Schreibfieber" von Martina Sahler ist eine flüssig zu lesende Geschichte aus dem Leben einer 17jährigen. Ich hatte das Buch viel zu schnell durch und hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen. Die Geschichte ist authentisch und lebt durch ihre Figuren, die auch bei einem in der Nachbarschaft wohnen könnten.

4 wundervolle Sterne für einen ganz normalen Jugendroman.