Martina Sahler , Heiko Wolz Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle

Inhaltsangabe zu „Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle“ von Martina Sahler

Ein supertolles Sommerbuch! 💕😍👍

— Kady

Kann leider nicht ganz mit dem ersten Band mithalten. Schade, da ich echt mehr erwartet habe.

— Penelope_Dreams03

Wunderbare , gefĂŒhlvolle SommerlektĂŒre bei der man ins TrĂ€umen gerĂ€t

— Josi98

Eine wunderschöne Sommergeschichte,mit einer ganz tollen Protagonistin, und viel Spannung und Spaß !

— Togetherbooks

2ter Band eben so ein absolute Sommerbuch fĂŒr MĂ€dchen.

— lenicool11

Ein erfrischendes, aufregendes und super Sommerbuch, das Spaß macht und direkten Kurs auf die Sommerinsel nimmt!

— LeseratteAnni

Schade,leider schon fertig.Es war eine richtig tolle SommerlektĂŒre.Meine Nichte war begeister und hĂ€tte gere mehr.......

— Katzenmicha

Die perfekte Sommer LektĂŒre fĂŒr vertrĂ€umte MĂ€dchenherzen

— Katzyja

Eine wundervolle Sommergeschichte, bei der man das Salz des Meeres schmeckt und die Wellen rauschen hört!

— Buchgespenst

Traumhaft schön, romantisch und sommerlich! Da mag das Wetter sein wie es will, mit Emmy und ihren Freundinnen ist es der Sommer der Liebe!

— danielamariaursula

Stöbern in KinderbĂŒcher

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

Ein wundervolles Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft, welches mir, mit jeder neuen Seite, ein LĂ€cheln aufs Gesicht gezaubert hat.

NickyMohini

Melli910

Das wilde Uff jagt einen Schatz

BookHook

Nacht ĂŒber Frost Hollow Hall

Bei der Altersempfehlung gerne zwei Jahre drauf, ansonsten ein gutes, teilweise recht gruseliges DebĂŒt mit kleinen LĂ€ngen und Kanten.

lex-books

• Eine sĂŒĂŸe Sommergeschichte fĂŒr MĂ€dchen

FaMI

25. September 2017 um 15:50

„Summer Girls. Emmy und die perfekte Welle“ ist eine sĂŒĂŸe Sommergeschichte fĂŒr junge MĂ€dchen. Lockerleicht wird der Leser auf eine Insel in der Nordsee entfĂŒhrt und erlebt schöne Lesestunden in UrlaubsatmosphĂ€re mitsamt Teenagerproblemen. Ich gebe es zu, freiwillig hĂ€tte ich nie zu dem Buch gegriffen. Auch wenn das Cover wunderschön sommerlich ist, schreit es doch nach einer einfachen Teeniegeschichte, die nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Doch ich bin positiv ĂŒberrascht. Protagonistin Emmy hat es mir angetan und die gesamte Geschichte hat mir richtig Lust auf Urlaub, Sommer, Strand und Meer gemacht. „Emmy und die perfekte Welle“ ist der zweite Band der Summer Girls Reihe, deren BĂŒcher sich unabhĂ€ngig voneinander lesen lassen. Nachdem es im ersten Band um Matilda ging, steht hier nun Emmy im Mittelpunkt der Handlung. Liebenswerte Protagonistin Die 13-JĂ€hrige liebt BĂŒcher. Allein dafĂŒr hat sie von mir innerlich schon 10 Punkte bekommen, aber nein
 sie ist auch noch Vloggerin. Sie dreht also auch Filme ĂŒber ihre BĂŒcherliebe und andere coole Aktionen. Wie kann man Emmy da nicht sofort in sein Leserherz schließen? Ich finde die Autoren haben sie wunderbar zielstrebig dargestellt und lassen sie damit zu einem Vorbild ihrer ĂŒberwiegend jungen, weiblichen Leserschaft werden. Daneben hat mir die Darstellung von Emmys Arbeit richtig gut gefallen. Wenn sie also einen Film fĂŒr ihren Kanal dreht, hat sie ordnungsgemĂ€ĂŸ darauf geachtet, dass sie nicht die Gesichter anderer Menschen filmt. Dargestellt als Emmys eigene Gedanken, finde ich die EinwĂŒrfe dieser Art sehr gut gelungen und wichtig fĂŒr die Zielgruppe des Buches. Die Handlung selbst liest sich leicht und schnell, weil sie wirklich durchgehend spannend ist. Emmy hat noch nie einen Freund gehabt, nur ihr bester Kumpel begleitet sie seit Ewigkeiten. Als dann ein anderes MĂ€dchen namens Zoe auf der Insel auftaucht und sich scheinbar fĂŒr Daniel interessiert, kriselt es zwischen den Freunden. Dadurch fĂ€llt es Emmy besonders schwer, ihre Kurzgeschichte fĂŒr einen Schreibwettbewerb zu schreiben, aber nach und nach entdeckt sie sich selbst in der Geschichte
 Typische Probleme eines Teenagers bei den Summer Girls Es tauchen natĂŒrlich die typischen Probleme eines Teenagers auf: Eifersucht, UnverstĂ€ndnis, Liebeskummer. All das wird hier wunderbar aufbereitet und lĂ€sst selbst mich, die nun ĂŒberhaupt nicht mehr in die Zielgruppe passt, ganz gespannt lesen. Junge MĂ€dchen werden die Reihe definitiv lieben und auch ich werde sie sicher weiter verfolgen. 2018 wird es dann mit den Summer Girls weitergehen.

• Sommer, Liebe, Chaos pur - Die Summer Girls sind zurĂŒck!

Samy86

16. July 2017 um 18:04

Inhalt:Perfekter könnte der Sommer fĂŒr das Summer Girl Emmy nicht laufen, denn sie bekommt ihre eigene Schreibstube im Leuchtturm zur VerfĂŒgung gestellt. Abgeschieden ohne Streß und unerwĂŒnschten Ablenkungen kann sie sich dort ihrer ersten eigenen Geschichte zuwenden mit der sie unter anderem am Schreibwettbewerb teilnehmen möchte. Das Thema jedoch, stellt das Summer Girl vor eine Herausforderung „Ferienliebe“ lautet es und wie soll Emmy ĂŒber etwas schreiben, was sie selbst noch nie erlebt hat. Sie merkt, dass wenn sie ihren Gedanken freien Lauf lĂ€sst, die Worte sehr schnell den eigenen Weg aufs Papier finden und ihre Geschichte mehr und mehr Leben an nimmt. Aber auch ein Sturm der GefĂŒhle zieht in ihr selbst auf und wirbelt so einiges durcheinander. Die wahre Liebe wartet schon lĂ€ngst darauf von ihr erkannt zu werden und ehe sie sich versieht, nimmt auch die Konkurrenz ordentlich zu.Meine Meinung:Endlich hieß es wieder gemeinsam mit den Summer Girls auf Abenteuerfang zu gehen. Dieses Mal bekam die bĂŒcherverliebte Emmy ihren Part und ich freute mich mega darauf sie besser kennen zu lernen. War sie im ersten Band eher unscheinbar und schĂŒchtern, so konnte sie endlich ĂŒber ihre eigenen Schatten springen und sich in den Vordergrund mogeln. Emmy ist ein wahrer Wirbelwind, wenn sie die Chance dazu hat, sich zu behaupten. Als Bloggerin und V-Loggerin hat sie sich schon im ersten Band in mein Herz geschlichen und nun einen festen Platz eingenommen. Immer noch sehr zurĂŒckhalten startet sie in ihr Abenteuer und taut langsam aber sich immer mehr auf. Sie ist ein verstecktes Talent und schnell merkt man, dass viel mehr in ihr steckt, als sie bisher von sich prei gegeben hat. Auch ihr GefĂŒhlsleben wird ordentlich auf die Probe gestellt, denn sie merkt, dass die wahre Liebe schon lĂ€ngst in ihren Kreisen verweilt, aber auch, dass die Konkurrenz groß ist. Es ist himmlisch gewesen, sie durch ihre Geschichte begleiten zu dĂŒrfen, sie besser kennen zu lernen und auch gemeinsam mit ihr zittern, hoffen und bangen, aber auch sich selbst sein zu dĂŒrfen!Auch die anderen Summer Girls sind mit von der Partie und wie im ersten Band spielt auch die Liebe eine große Rolle. Sie sind ein chaotischer Haufen, den man einfach nur lieben kann. Gerne wĂ€re ich selbst ein Summer Girl und gemeinsam mit solch tollen Freundinnen, wĂ€re mein Sommer nahe zu perfekt!Der Schreibstil - Jung, erfrischend, sehr bildlich und extrem flĂŒssig. Man kommt nicht drum herum, sich gedanklich auf die Insel zu wagen, die Luft um die eigene Nase wehen zu spĂŒren und die AtmosphĂ€re, die vor Ort herrscht, in sich aufzusaugen. Das Cover strahlt vor Sommerflair und Harmonie. Es ist ein absoluter Hingucker und auch der Inhalt ist spitzenmĂ€ĂŸig!Fazit:Auch der zweite Band der Summer Girls - Reihe konnte mich mehr als nur ĂŒberzeugen. Er verschaffte mir einen Moment von Urlaub, gepaart mit Abenteuer und tollen Charakteren. Eine glasklare Leseempfehlung fĂŒr Jung und Alt!

• Sommer, Sonne, Strand und die perfekte Welle

Josi98

16. July 2017 um 15:52

Da ich das große GlĂŒck hatte, auch den ersten Teil der Summer Girls in einer Leserunde kennenzulernen, war ich sehr gespannt darauf wie es mit den Summer Girls weiter geht.Inhalt:In diesem Band der Summer Girls geht es um Emmy, ein Gothic-Girl und V-Bloggerin. Zusammen mit ihrem besten Freund Daniel kĂŒmmert sie sich um ihren Blog und möchte mit ihm zusammen einen BĂŒcherschrank in einem alten Leuchtturm einrichten. Doch als sie ihren Freund Daniel am nötigsten braucht, hat er auf einmal keine Zeit mehr fĂŒr sie. Stattdessen verbringt er seine Freizeit mit Zoe, die mit ihrer Mutter den Urlaub auf der Insel verbringt. Emmy ist verzweifelt und vermisst die gemeinsame Zeit mit Daniel. Außerdem hat ihr der BuchhĂ€ndler Holger von einem tollen Schreibwettbewerb erzĂ€hlt, an dem Emmy unbedingt teilnehmen möchte. Wird es Emmy gelingen eine tolle Geschichte ĂŒber der Thema "Ferienliebe" zu Papier zu bringen und auch alle anderen Aufgaben ohne Daniel zu meistern? Zum GlĂŒck sind die Summer Girls immer an ihrer Seite, trösten sie, geben ihr gute RatschlĂ€ge und stehen Emmy in dieser schwierigen Zeit bei. Cover:Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Bandes und strahlt einen sofort an. Man bekommt Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Urlaub und möchte am liebsten sofort in die Wellen springen.Meine Meinung:Mir gut das Buch wieder super gut gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin und fĂŒhlt sich bei den Summer Girls einfach nur wohl und wĂ€re am liebsten auch ein Summer Girl.Der Schreibstil ist locker, flockig und die Handlungen und Orte sind so toll beschrieben, dass man es sich bildlich vorstellen kann.Emmy als Protagonistin, war mir sofort symphatisch. Sie ist 13 Jahre alt , dass erste Mal verliebt und weiß noch nicht so recht wie sie mit ihren GefĂŒhlen umgehen soll. Doch Dank der Summer Girls und den gemeinsamen GesprĂ€chen sieht Emmy etwas Licht am Horizont. Die MĂ€dchen sind alle sehr unterschiedlich und das finde ich auch gut so. Jeder Leser identifiziert sich mit einem anderen Summer Girl und ich konnte mich am Besten mit Emmy identizifieren, da wir einige Gemeinsamkeiten haben.Fazit:Ein tolles Sommerbuch, ĂŒber Liebe und Freundschaft fĂŒr MĂ€dchen ab 12 Jahre aber auch erwachsene Leser die JugendbĂŒcher lieben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nĂ€chsten Jahr und vergebe sehr gerne 5 Sterne.

• Liebe auf Umwegen

Martina28

11. July 2017 um 15:17

Inhalt:In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr fĂŒr das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie ĂŒber die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lĂ€sst sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der KĂŒste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bĂŒcherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.Cover:Einfach nur traumhaft sommerlich gestaltet, ganz farbenfroh. Der Titel hebt sich gut vom Bild ab und lĂ€sst sich dadurch sofort erkennen und lesen.Schreibstil:Ist durchgehend gleichbleibend. Es istein einfacher Text, welcher leicht zu lesen und verstehen ist. Es ist tollwie die Details beschrieben werden.Charaktere:Die einzelnen Charaktere sind gut gewĂ€hlt. Werden ersten Teil bereits gelesen hat,weiss auf was er sich bei den Summer Girls einlĂ€sst. Von Mathlida ist zur Zeit nicht so viel zu erfahren gewesen. Sie ist mit ihrer Liebe Lasse glĂŒcklich und zufieden. Ist dadurch etwas ruhiger geworden.Josy ist immernoch die gleiche. Sie erzĂ€hlt viel von ihren Erfahrungen bezĂŒglich Jungs. Ob das auch so ist wie sie preisgibt? Das wird bestimmt noch heraus kommen. Ich habe das GefĂŒhl, dass Josy einiges verbirgt.Von Merit war auch nichts neues zu erfahren. Sie ist eher eine schĂŒchterne Persönlichkeit. Kann nicht aus sich heraus kommen und das was sie möchte erreicht sie dadurch nicht.Emmy hat sich im zweiten Teil verĂ€ndert. Aus einer eher zurĂŒckgezogenem MĂ€dchen, welchesmit einem "Kumpel" abhĂ€ngt ein heranwachsendes MĂ€dchen geworden. Sie hat zu iren GefĂŒhlen gefunden.Fazit:Ich kann den zweiten Teil der Summer Girls weiterempfehelen.Es ist jedoch ratsam den ersten Teil vorab gelesen zu haben. Dies ist jedoch kein muss, aber mann weiss wie es zu allem gekommen ist und man kann die einzelenen Textpassagen besser verstehen.Ein sehr gelungener MĂ€dchen-Roman, mit vielen detailierten Beschreibungen, welche dem Leser genaue Vorstellungen geben.Bin jetzt schon gespannt auf den dritten Teil.

• Ein wunderschönes MĂ€dchenbuch!

ClarissaFairchild

30. June 2017 um 17:15

Emmy ist – genau wie Matilda, die einige vielleicht schon kennen – ein Mitglied der Summer Girls. Die vier MĂ€dchen leben auf einer Insel, doch es ist nicht so, dass sie dadurch immer Urlaub ahben. Im Gegenteil – Emmy ist durch ihren Buch-Vlog ganz schön eingespannt, genauso wie auch durch den BĂŒcherschrank, den sie zusammen mit ihrem besten Freund Daniel aufgebaut hat. Sie und Daniel sind wirklich beste Freunde – bis das VerhĂ€ltnis zwischen ihnen immer angespannter wird, was nicht nur an der Zicke Zoe liegt. Haben die restlichen Mitglieder der Summer Girls recht, dass die beiden ineinander verliebt sind? Emmy beschließt, ein wenig Abstand zu nehmen. Da passt es gut, dass es einen Schreibwettbewerb gibt, bei dem Emmy total gern mitmachen will.Ich habe Band 1 leider noch nicht gelesen, aber trotzdem konnte ich dieses Buch gut lesen, ohne mich groß zu spoilern.Emmy ist eine Leseratte, genau wie ich.  Es war deshalb ziemlich einfach, mcih mit ihr zu identifizieren. Das Buch ist wunderbar erzĂ€hlt, total authentisch und passend fĂŒr ein MĂ€dchen in ihrem Alter, und man kann das Buch trotzdem lesen, auch wenn man nicht in dem Alter ist!Ihre GedankengĂ€nge und Handlungen passen total zu ihr und sind vollkommen nachvollziehbar.Ich habe schon eine Weile kein Buch mehr gelesen, was in die Richtung von diesem Buch geht, aber es ist schön, auch mal wieder ein richtiges MĂ€dchenbuch zu lesen! :D

• Sommer und Sonne satt eine wunderschöne MĂ€dchengeschichte

lenicool11

24. June 2017 um 20:24

InhaltIn diesem Inselsommer wird ein Traum wahr fĂŒr das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie ĂŒber die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lĂ€sst sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der KĂŒste vor dem Leuchtturm,sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bĂŒcherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.Meine MeinungDas Buch hat mich wie beim ersten Band ĂŒberzeugt. Es ist eine lockerleichte MĂ€dchen Geschichte die mich vom Schreibstil der beiden Autoren wieder ĂŒberzeugt hat es zwar fĂŒr MĂ€dchen aber der Schreibstil ist einfach so harmonisch man fĂŒhlt sich auch mit 22 jahren noch total wohl in der Geschichte und sehr toll finde ich auch das die Autoren es schafft schwierige Themen fĂŒr MĂ€dchen ein zu bauenaber so das sie einfach nur sagen Ey aufgepasst. Wirklich wieder eine gelungene Geschichte mit Emmy als Protagonistin die mir sehr sympatisch war toll finde ich auch das man erfĂ€hrt wie es den anderen Summergirls geht und vor allem auch Matilda aus dem ersten Bandund ihrer Liebe Lars. Einfach wieder ein rundum gelunges Buch. Und beim lesen hat man immer den Strand und die Insel im Kopf und in der Nase man denkt ist vorort. Ein tolles Sommerbuch fĂŒr MĂ€dchen.FazitJeder der SommerbĂŒcher mag und den Strand liebt und egal ob MĂ€dchen oder Frau eine wunderschöne Geschichte ĂŒber Freundschaft undLiebe und Freizeit.

• Rezension zu ,,Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle''

Togetherbooks

23. June 2017 um 15:48

Allgemeine Infos:Das Buch ,,Summer Girls-Emmy und die perfekte Welle'',ist der 2.Band der Summer Girls-Reihe von Martina Sahler und Heiko Wolz,hat 229 Seiten,und ist am 26.05.2017 als Hardcoverausgabe fĂŒr 9,99 Euro im Carlsen Verlag erschienen.Hier findet ihr es auf Amazon. Und hier findet ihr es auf Thalia.de. Außerdem geht es hier zu meiner Rezension zum 1.Band (auf Lovelybooks.de)Klappentext:In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr fĂŒr das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie ĂŒber die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lĂ€sst sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der KĂŒste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bĂŒcherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.Zum Cover:Dieses Buch/Cover, ist wirklich eines der schönsten aus meinem BĂŒcherregal ! Es strahlt so viel Liebe und WĂ€rme aus,und erinnert einen immer an Sommer ! Außerdem passt es auch sehr gut zu den Summer Girls ! Die Schriftart und die Farbwahl finde ich auch sehr schön,da einem der Titel direkt ins Auge fĂ€llt.Zum Inhalt:Die Geschichte hat meiner Meinung nach,schon super begonnen,und ist dann im Laufe des Buches immer schöner und spannender geworden. Im ganzen Buch ĂŒber, herrscht sommerliche Stimmung, die das ganze zu einem perfekten Sommerbuch macht. Was mir persönlich mit am besten gefallen hat,ist das die Umgebung wunderschön,und immer sehr datailliert beschrieben wurde. Die Wortwahl im Buch ist eher zurĂŒckhaltend und kindgerecht,aber doch kommen manchmal ein paar schöne ,,Fachbegriffe,, vor,was ich sehr gut fand. Außerdem liebe ich die tolle Protagonistin Emmy,das Summer Girl, um das es sich in diesem Buch dreht. Ich finde sie ist super symphatisch,und ich konnte mich oft, und gut mit ihr identifizieren. Alles in allem hat mir das Buch wirklich super gut gefallen ! Mein Fazit:Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem weiterempfehlen,ob klein oder groß, jeder hat Spaß an dieser Reihe ! Band 1 und 2 haben mir super gut gefallen,und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetztung,die im Sommer 2018 erscheinen wird.Wertung: 5/5 Sterne

• Leserunde zu "Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle" von Martina Sahler

MartinaSahler

Hallo zusammen,Ende Mai erscheint bei Carlsen der zweite Band der Reihe Summer Girls: "Emmy und die perfekte Welle". Heiko Wolz und ich wĂŒrden das Buch sehr gern mit euch gemeinsam lesen! Am besten geeignet ist der Roman fĂŒr MĂ€dchen ab 12, die das Meer und das Schreiben lieben, denn Emmy will Schriftstellerin werden ...Alle Romane der Reihe "Summer Girls" sind völlig unabhĂ€ngig voneinander zu lesen. Der erste Band "Matilda und die Sommersonneninsel" ist bei Leserinnen und Rezensenten sehr gut angekommen.Der Carlsen-Verlag stellt uns freundlicherweise 20 Exemplare zur VerfĂŒgung, die ich unter allen Bewerberinnen verlosen werde. Bitte teilt uns in eurer Bewerbung mit, in welchen Blogs oder Foren, bei welchen Online-BuchhĂ€ndlern ihr eure Rezension einstellen wollt.Dies ist der Klappentext:In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr fĂŒr das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie ĂŒber die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lĂ€sst sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der KĂŒste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bĂŒcherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.Heiko Wolz und ich sind gespannt, wie euch Emmys Geschichte gefĂ€llt. Wir freuen uns sehr auf eure Lese-EindrĂŒcke!Liebe GrĂŒĂŸeMartina Sahler

• Es geht weiter mit den Sommergirls...

Katzenmicha

15. June 2017 um 15:22

Im letzten Sommer haben meine Nichte und ich schon den ersten Teil zusammen gelesen.Und jetzt durften wir den zweiten Teil auch lesen-und natĂŒrlich wieder zusammen.Es geht in diesem Teil um Emmy eines der Sommergirls.Und auch wieder spielt das Geschehen an der Nordsee,bei der Surfschule von Mathildas Vater-wo alle Girls mithufgabe.Emmy ist die jĂŒngste der Freundinnen,eine Leseratte-man findet sie immer mit einem Buch vor der Nase.Sie fĂŒhrt einen Blog und möchte bei einem Schreibwettbewerb mitmachen.Emmy kann sich im Leuchturm ein Zimmer einrichten-da hat sie Ruhe zum schreiben.Doch ausgerechnet ein Liebesroman soll sie schreiben.Aber was soll sie schreiben,noch hat sie sich nicht verliebt!?Sie hat nur einen guten Freund-Daniel,aber der ist wie ein Bruder fĂŒr sie.Dann trift Daniel auf Zoe und er beginnt sich fĂŒr sie zu interrisieren.Emmy gefĂ€llt das Intresse von Daniel an Zoe gar nicht,sie kann Zoe nicht leiden.Ist es weil sie Zoe nicht leiden kann-oder das ausgerechnet Daniel fĂŒr Zoe Intresse zeigt.Ist Emmy eifersĂŒchtig?Die beiden Autoren Martina Sahler und Heiko Wolz haben genau wie im ersten Buch es geschafft das meine Nichte und ich wieder so toll miteinander gelesen haben.Ich muß bemerken,das ,das nicht bei jedem Buch klappt.Aber bei den Sommergirls ist es immer so,wir haben zusammen so einen Spass ihre Geschichte zu lesen.Einfach toll...Es wurde in kurzen AuszĂŒgen einiges vom ersten Teil einem wieder nĂ€hergebracht und schnell erinnerte man sich an Mathildas Geschichte.Schön wars auch zu erfahren das sie und Lasse noch zusammen sind und das sich Mathildas Vater verliebt hat.Mit den Sommergirls haben die beiden Autoren uns wieder einen schönen Lesestunden geschenkt.Vielen Dank dafĂŒr von uns Beiden.Wie auch schon beim ersten Buch geben wir 5 Sterne aber gerne,sehr gerne hĂ€tten wir mehr gegeben.

• Bisher mein Lieblingssummergirl!

LeseratteAnni

13. June 2017 um 12:44

Das Cover ist TOP! Man merkt definitiv, dass dies ein Sommerbuch ist. Außerdem passt das Cover perfekt zum 1. Teil und ist dazu noch so schön verziert. Der Titel könnte nicht besser sein, denn Emmy denkt im Buch tatsĂ€chlich ĂŒber die perfekte Welle nach: Zitat: Seite 144 Zeile 5:  Aber die Surfer warteten  auf bessere Wellen. Auf die perfekte Welle. Genau wie sie. Warten, warten, warten. Eines Tages wĂŒrde Mr Right vor ihr stehen wie einem Liebesschmöcker entsprungen. Sein Blick wĂŒrde sie verzaubern und ihr auf einen Schlag bewusst machen, dass sie mit diesem einen Jungen zusammen sein wollte. Ich finde echt super, wie die Autoren die Insel beschreiben und zusammen so ein wunderbares Buch herausbringen. Ich habe in der Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen und da haben Martina Sahler und Heiko Wolz erzĂ€hlt, dass sie immer erst einmal genau planen, was passieren soll. Dann schreiben sie im wöchentlichen Wechsel. Sie dĂŒrfen mit dem Part des anderen ALLES anstellen, was sie wollen. Also im Text des anderen nach Lust und Laune streichen oder ergĂ€nzen, Beschreibungen griffiger machen, bis beide zufrieden sind. Ein tolles Autorenteam, das alles im Griff hat! Das Buch liest sich echt schnell! Ich hatte riesigen Spaß beim Lesen und Emmy ist jetzt schon mein Lieblingsummergirl. Sicher versteht jeder Leser sich gut mit Emmy, weil sie genau so ein BĂŒcherwurm wie wir alle ist. Ich erkenne mich in ihr wieder. Der Schreibstil ist locker, leicht und das „SommergefĂŒhl“ ist da! Ich liebe die Treffen mit den Summergirls und verfolge immer gerne die GesprĂ€che zwischen Mathilda, Emmy, Merit und Josy. Man hat deutlich gemerkt, dass in diesem Band die Summer Girls viel mehr vorkommen, als im 1. Band. Sie sind immer fĂŒreinander da und besonders jetzt, wo es bei Emmy nicht so rund lĂ€uft. Jedes Summergirl ist anders und hat seine eigenen Interessen und doch passen sie super zusammen und ergĂ€nzen sich perfekt! Eigentlich sind Emmy und ihr bester Freund Daniel unzertrennlich und haben sich noch nie gestritten. Doch dann taucht Zoe auf und wirbelt alles durcheinander.  Nach einem Streit wegen Zoe geht Daniel Emmy aus dem Weg und verbringt seine Zeit nur noch mit Zoe. Und auf einmal ist Emmy sich gar nicht mehr so sicher, ob Daniel nur ihr bester Freund ist oder doch mehr als das... Emmy ist 13 und das passte auch perfekt, denn sie "denkt"  oder "verhĂ€lt"  sich genau wie eine 13 jĂ€hrige! ( ich bin selber 13.) Fazit: Ein erfrischendes, aufregendes und super Sommerbuch! Es macht riesigen Spaß zu lesen und mit diesem Buch nimmt man direkten Kurs auf die Sommersonneninsel von Emmy, Mathilda, Merit und Josy!  5 Sterne!

• Wellen der GefĂŒhle

Buchgespenst

12. June 2017 um 11:31

Emmy ist schon ewig mit Daniel befreundet und nichts Ă€rgert sie mehr als das jeder ihnen unterstellt, dass sie ein Paar seien. Doch als ein neuer Feriengast auftaucht, der sich schamlos an Daniel ran wirft, verĂ€ndert das alles. Ist Liebe wirklich so wie sie es sich vorstellt Zerbricht ihre Freundschaft? Nicht nur das macht Emmys Sommer turbulent: ein Schreibwettbewerb fordert ihre ganze Aufmerksamkeit. Zum GlĂŒck hat sie noch ihre Freundinnen, mit denen sie ĂŒber alles reden kann. Zusammen meistern die Summer Girls jedes Problem! Eine traumhafte SommerlektĂŒre! Die wundervolle Ausstattung stimmt bereits auf die mitreißende Geschichte ein. Nachdem im ersten Band Matildas Leben auf den Kopf gestellt wurde, wird im zweiten ihre vertrĂ€umte Cousine Emmy von unterschiedlichsten GefĂŒhlen durcheinandergewirbelt. Es geht bei weitem nicht nur um die Unterscheidung zwischen Freundschaft und Liebe. Ein StĂŒck erwachsen werden, der Wert von Freundinnen, das ausloten seiner Möglichkeiten, neue Dinge lernen und sich selbst finden – alles vor der traumhaften Inselkulisse. Man hört quasi das Rauschen des Meeres, spĂŒrt den Strandsand und schmeckt die salzige Luft. Das Lesen ist wie Urlaub auf der Couch. Auch der zweite Band der Summer Girls konnte mich voll ĂŒberzeugen! Tolle Charaktere, eine wundervolle Geschichte  das Buch lĂ€sst keine LeserwĂŒnsche offen. Eine klare Leseempfehlung!

• Rezension von Jazznixe zum Buch „Emmy und die perfekte Welle"

Jazznixe

10. June 2017 um 19:36

Zum Buch:"Emmy und die perfekte Welle" ist der zweite Teil der "Summer Girls" Reihe. Band 1 "Matilda und die Sommersonneninsel" ist bereits 2016 erschienen, weitere BĂ€nde sind geplant. Band 1 muss jedoch nicht bekannt sein, um Band 2 zu lesen. Das Buch wurde von Martina Sahler und Heiko Wolz geschrieben und ist mit Hardcover im Carlsen Verlag erschienen. Es hat 229 Seiten und kostet in Deutschland 9,99 €. Zusammenfassung:Emmy und ihre Freundinnen Matilda, Johanna und Merit leben auf einer Insel. Zusammen bilden die vier MĂ€dchen die Summer Girls. FĂŒr das Summer Girl Emmy wird es ein aufregender Sommer. Sie bekommt im alten Leuchtturm eine Schreibstube, wo sie ihre erste eigene Kurzgeschichte fĂŒr einen Wettbewerb schreibt. Das Motte lautet "Ferienliebe". Doch wie soll Emmy ĂŒber die Liebe schreiben, wenn sie noch nie einen Freund hatte? Und mit ihrem besten Freund Daniel versteht sie sich gerade auch nicht so gut. Ein Sturm wirbelt durch Emmys leben und bringt alles durcheinander...Meine Meinung:Cover, Titel und Klappentext: Das Cover finde ich sehr schön, genau wie das Cover zu Band 1. Die Cover passen super zusammen. Sie strahlen fĂŒr mich Sommer aus. Die Cover schreien einfach nach Urlaub, Strand, Meer und Sonne. Sie passen perfekt zu Sommergeschichten. Der Klappentext passt gut dazu, er sagt nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Titel ist ebenfalls sehr passend. Er wird im Buch nĂ€mlich auch aufgegriffen. Nicht nur wörtlich, sondern auch in einem poetischen und tiefgrĂŒndigen Sinn, zu dem ich jetzt aber noch gar nichts sagen möchte. Ich finde auch toll, dass die Innenseite mit einem wunderschönen Strandmotiv gestaltet ist, was in mir schon Urlaubsfeeling vor dem Lesen auslöst. Die Ă€ussere Erscheinung ist also sehr einladend, um das Buch zu lesen.Inhalt: Ich war gleich wieder Mitten im Geschehen und im Inselleben. Man muss Band 1 nicht kennen, um mitzukommen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin wieder super in die Geschichte hineingekommen. Es war sofort wieder Sommer- und Urlaubsfeeling da, und ich habe mich total gefreut, die Summer Girls wiederzusehen. Es fĂŒhlte sich beim Lesen irgendwie so an, als ob ein Jahr lang die Zeit stehengeblieben wĂ€re. Es fĂŒhlt sich an wie nach Hause kommen. Am liebsten wĂŒrde ich meinen Koffer packen und auf die Sommersonneninsel zu den Summer Girls fliegen. Genau wie Matilda in Band 1, ist auch Emmy eine sehr sympathische Protagonistin. Ich finde ihre Leidenschaft fĂŒr BĂŒcher natĂŒrlich total toll. So kann mich gut mit ihr identifizieren. Und auch, dass sie Videos ĂŒber BĂŒcher macht finde ich super. Man merkt teilweise schon, dass die Protagonistin noch jĂŒnger ist, und ich sehe die Liebe in diesem Buch mehr als Sommerliebe, aber nicht als ernsthafte Beziehungen. Aber das finde ich ĂŒberhaupt nicht negativ. Ich finde schön, wie die MĂ€dchen die Liebe sehen. Diese Sicht ist vielleicht ein bisschen naiv, aber auch schön und perfekt fĂŒr eine Sommergeschichte. Zitat von Seite 16, Zeilen 6 bis 10"Liebe war ein Blitz aus heiterem Himmel. Flattern im Bauch. Herzrasen und Schweben auf Zuckerwattewolken. Liebe kam plötzlich und zĂŒndete ein Feuerwerk, bei dem man alles um sich herum vergaß. Liebe war ein sĂŒĂŸer Nebel, in dem man trĂ€umend versank." ZitatendeDie Idee mit dem Schreibwettbewerb finde ich toll. Das ist eine schöne Motivation fĂŒr junge Jungs und MĂ€dchen, um selber auch zu schreiben. Das Buch hat gezeigt, dass man Geschichten fĂŒhlen muss. Sie mĂŒssen von Herzen kommen, und sie mĂŒssen sich richtig anfĂŒhlen. Man sollte wĂ€hrend dem Schreiben nicht immer so viel nachdenken, sondern einfach schreiben. Das Herz zeigt einem schon, was sich richtig anfĂŒhlt. Eine wichtige Aussage finde ich, dass jeder von sich selber sagen darf "ich schreibe". Auch Emmy darf das. Man muss nicht Bestsellerautorin sein, um eine "Berechtigung" zum Schreiben zu haben. Jeder darf schreiben und das auch von sich sagen. Ich habe mit diesem Buch auch gelernt, dass es keine eindeutige Definition gibt fĂŒr Erfolg. Jeder definiert Erfolg fĂŒr sich selbst. Und auch kleine Dinge können ein Erfolg sein. Zitat von Seite 180, Zeilen 1 bis 3"Schreiben war so viel mehr, als nur ein Wort ans andere zu setzen. Schreiben war, ihren GefĂŒhlen eine Form zu verleihen." ZitatendeDie Summer Girls sind echt tolle Freundinnen. Sie sind immer fĂŒr einander da und können ĂŒber alles miteinander reden. Das finde ich schön. Mir gefĂ€llt auch, dass die Summer Girls ein bisschen mehr im Vordergrund stehen als in Band 1. Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, sind die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen im Buch, die teilweise richtig poetisch und philosophisch sind. Ich hatte das GefĂŒhl, alles live mitzuerleben. Ich habe das Meer bis zu mir nach Hause rauschen gehört. Das Buch hat mir wieder super gefallen, sogar noch ein bisschen besser als Band 1. Jetzt bin ich gespannt auf die BĂ€nde aus Josys und Merits Sicht. Von den beiden hat man ja noch nicht so viel erfahren, darum bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.Schreibstil: Der Schreibstil war locker und gut verstĂ€ndlich. Vor allem die Beschreibungen fand ich sehr schön, und ich konnte gut mit Emmy mitfĂŒhlen und mich mit ihr identifizieren. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, und es machte sehr Spass, das Buch zu lesen. Fazit: Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus lockerem Sommerbuch und einer Geschichte, die mich zum Nachdenken anregt. Ich musste an einigen Stellen schon kichern, und es machte einfach Spass, es zu lesen. Es ist ein wundervolles Sommerbuch mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, ganz viel Urlaubsfeeling und einigen Stellen, die zum Nachdenken anregen. Klare 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir an alle, die gerade ein bisschen Sommerfeeling brauchen.

• Wieder eine perfekte Sommergeschichte mit BĂŒcherliebenden Protagonistin

Katzyja

10. June 2017 um 19:33

Bewertung Wie schon im letzten Sommer habe ich auch diesen wieder bei den Summer Girls vorbeigelesen. WĂ€hrend bei uns schon ein Jahr ins Land gezogen ist, so stehen sie immer noch an der selben Stelle. Man kommt prima in den zweiten Band rein und wird nun mit einem anderem Summer Girl vertrauter. Dieses mal geht es vordergrĂŒndig um Emmy. Ich war sehr ĂŒberrascht das Emmy ein dunkler Typ ist, also eher als Gothik beschrieben wird. Damit hatte ich ĂŒberhaupt nicht gerechnet, dennoch finde ich das sehr interessant. Bei den MĂ€dels scheint fĂŒr jedermann ein Typ dabei zu sein, mit dem man sich identifizieren kann, das ist sehr gut und es werden viele MĂ€dchentypen angesprochen. Beim lesen habe ich mich ein bisschen in meine eigene Jugend zurĂŒckversetzt gefĂŒhlt. Herzschmerz, die erste Liebe, der Glaube das man nicht normal lĂ€uft. Sehr schön zu lesen. Trotz das bei den MĂ€dels keine Zeit dazwischen liegt, hatte ich beim lesen das GefĂŒhl, das sie etwas reifer geworden sind. Auch von Sex ist ein bisschen die rede, aber nur sehr verhalten. In diesem Band haben wir auch erfahren, das es sich beim Handlungsort um die Nordsee handelt, damit konnte ich mir die Bilder im Kopf noch besser ausmalen da ich selber schon da war und diesen Ort liebe!Was gibt es denn bitte geileres als ein eigenes Zimmer in einem Leuchtturm zum schreiben?? Genau, nichts. Emmy ist eine ganz tolle Protagonistin, besonders fĂŒr so BĂŒcherwĂŒrmer wie mich. Sie liebt BĂŒcher, hat einen Vlog auf dem sie regelmĂ€ĂŸig online geht und Videos veröffentlicht, sie richtet einen öffentlichen BĂŒcherschrank ein und gibt auch einen BĂŒcherflohmarkt. Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr flĂŒssig und leicht verstĂ€ndlich, also ideal fĂŒr die angesprochene Altersklasse von 12+. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie zwei Personen es schaffen so einen fließenden Text (Story) schreiben zu können ohne das es auffĂ€llt das er aus zwei Federn stammt. Hut ab. FĂŒr jedes MĂ€dchen das gerne Geschichten von Freundschaft, Liebe und auch ein bisschen Eifersucht sowie eine supertolle Umgebung liest, ist dieses Buch eine ideale Sommer LektĂŒre. Alleine schon die Cover sind Sommer Pur! Ps. Die BĂŒcher kann man theoretisch auch unabhĂ€ngig voneinander lesen, also sie sind durchaus verstĂ€ndlich wenn man den anderen Teil nicht liest, allerdings sind beide Geschichten toll weshalb ich empfehle erst Band 1 zu lesen.

• Tolle Fortsetzung der Summer Girls

ejtnaj

08. June 2017 um 15:26

Emmy liebt BĂŒcher ĂŒber alles, aber sie vergisst darĂŒber nie ihre Summer Girls.Nun bekommt Emmy die Chance bei einem Schreibwettbewerb teilzunehmen. Aus diesem Grund bekommt sie eine Schreibstube im alten Leuchtturm um sich zurĂŒckziehen zu könnenAber wie soll Emmy ĂŒber eine „Ferienliebe“ schreiben wenn sie noch nie verliebt war und bis auf ihren alten Kumpel Daniel auch noch nie einen Freund hatte.Doch dann wird Emmy so vom schreiben mitgerissen und merkt gar nicht wie nicht nur ĂŒber der Insel ein Sturm aufzieht und Emmy weiß nicht mehr an was sie glauben soll.Mit dieser Geschichte rund um Emmy starten die Summer Girls in die zweite Saison.Da mir letztes Jahr schon der erste Teil sehr gut gefallen hatte, war ich nun doch sehr gespannt wie die Geschichte rund um die Summer Girls weitergehen wird.Hier in diesem Teil geht es um Emmy die Cousine von Matilda deren Geschichte wir im ersten Band lesen durften. NatĂŒrlich sind auch die anderen MĂ€dels wieder mit von der Partie und auch die anderen Figuren sind wieder dabei und so ist es fĂŒr den Leser als ob man zurĂŒck auf die Sommersonneninsel kommt um seinen Urlaub dort zu verbringen.Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da das Autorenduo den Leser schon zu Beginn richtiggehend abholt und man so durch die Geschichte gefĂŒhrt wird kommt man auch sehr gut voran.Obwohl die Geschichte vollstĂ€ndig aus der Sicht von Emmy erzĂ€hlt wird kommen aber auch die anderen Figuren oft genug zu Wort, so dass alles zusammen ein völlig rundes Bild abgibt.Die Handlung an sich fand ich sehr gut beschrieben und ich hatte keinerlei Probleme allem folgen zu können.Die Figuren konnte man sich durch die sehr liebevollen Beschreibungen der Autoren sehr gut wĂ€hrend des Lesens vorstellen.Auch die Beschreibungen der Handlungsorte empfand ich als sehr gelungen und so hatte man keinerlei Probleme sich diese wĂ€hrend des Lesens vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.Obwohl es sich um eine fiktive Insel an der NordseekĂŒste handelt, hat man hier den Eindruck bekommen es könnte sich um Sylt handeln, liest man dann aber die Leseprobe vom 3. Teil der 2018 erscheint dann meint man es hĂ€tte auch Anteile von SPO eben eine Sehnsuchtsinsel fĂŒr die Fantasie.Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht und deshalb vergebe ich sehr gerne fĂŒr das Buch die volle Punktzahl.

• Die perfekte Welle kann auch die große Liebe sein!

danielamariaursula

06. June 2017 um 16:42

Band 1: Matilda und die Sommersonneninsel hat mir ja letzten Sommer ausgezeichnet gefallen, da wollte ich natĂŒrlich wissen, wie es mit ihrer ein paar Monate jĂŒngeren Cousine Emmy und den ĂŒbrigen Summer Girls weitergeht. Leseratte, Gothic Girl und V-Bloggerin Emmy steckt natĂŒrlich in den Sommerferien voller PlĂ€ne rund um BĂŒcher! Ihr V-Blog muß natĂŒrlich immer aktuell bleiben (wobei ihr ihr bester Freund Daniel, das Technik-Talent hilft), einen offenen BĂŒcherschrank im Leuchtturm möchte sie einrichten (auch hier hilft Daniel), ein BĂŒcherflohmarkt auf dem Bossenhof soll Emmy neue Einnahmen bringen, aber Daniel ist plötzlich nicht mehr selbstverstĂ€ndlich! Er hat die Verabredung vergessen, was Zoe, ein Feriengast vom Bossenhof ihn aus Dankbarkeit zum Eisessen eingeladen hat! Ein Leben ohne stĂ€ndige Treffen/Telefonate/Nachrichten mit/von Daniel ist fĂŒr sie unvorstellbar! Das zieht sie völlig runter, und das gerade jetzt wo sie doch so viel vor hat. Denn der InselbuchhĂ€ndler Holger hat ihr dann auch noch von einem Nachwuchsschreibwettbewerb erzĂ€hlt, der leider nĂ€chste Woche schon endet. Emmy möchte unbedingt noch daran teilnehmen, aber ob das ohne Daniels Hilfe bei all ihren anderen Projekten klappt? Immerhin muß sie genau wie ihre Geschwister und Matilda auf dem Bossenhof mitarbeiten. Wie gut, daß ihre Summer Girls zuhören und trösten. Band 2 knĂŒpft nahtlos an Band 1 an, es ist also nun die zweite Ferienwoche auf der Sommersonneninsel. Band 2 lĂ€sst sich ohne Vorkenntnisse von Band 1 lesen, noch schöner ist es aber natĂŒrlich, wenn man Band 1 bereits kennt. Es fasziniert mich ja immer wieder wie harmonisch der Schreibstil dieses Autorenduos ist. Dadurch, daß sie sich ihre Textpassagen immer wieder gegenseitig zum korrigieren und weiterschreiben zusenden, ist der Text ausgesprochen rund und fehlerfrei! Erst ganz hinten im Buch ist mir mal ein fehlendes Wort aufgefallen (war bestimmt ein Fehler bei den Setzern ;)). In Zeiten in denen immer hĂ€ufiger Fehler in BĂŒchern auftauchen, empfand ich dies als eine sprachliche Wohltat. Dies schĂ€tze ich besonders, da die Zielgruppe junge Leserinnen ab 12 Jahren sind. Toll, daß so eine Kooperation heute möglich ist. Dieses Buch ist eine LiebeserklĂ€rung an BĂŒcher, das Schreiben, die Jugend, die Freundschaft, die Sonne und das Meer. Aber natĂŒrlich kommt auch die erste Liebe darin vor. Die Schwierigkeit sie eventuell zu erkennen, wenn es einen nicht so wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft. Es zeigt sehr schön, wie unterschiedliche Charaktere und Interessen sich gegenseitig ergĂ€nzen können. Emmys Liebe zu BĂŒchern strömt aus jeder Zeile dieses Buches. So wie Emmy von BuchhĂ€ndler Holger oder Sandra, der vorĂŒbergehenden Bewohnerin des LeuchtturmwĂ€rterhĂ€uschens RatschlĂ€ge und Tips zum Schreiben erhĂ€lt, so wĂ€re es schön, wenn dieses Buch einige junge Leserinnen auch zum Schreiben motivieren könnte. Die RatschlĂ€ge in diesen Seiten kommen ganz offensichtlich von Herzen, aber nicht von Holger und Sandra, sondern den erfahrenen und erfolgreichen Autoren Martina Sahler und Heiko Wolz. Aber auch wenn man nicht vor hat ein Buch zu schreiben, ist dieses Buch durchaus lesenswert, diese RatschlĂ€ge ĂŒberfrachten das Buch keineswegs. Es gibt viel mehr jungen MĂ€dchen auch Hilfestellungen. In den GesprĂ€chen der Summer Girls in ihrem Treffpunkt sprechen sie ĂŒber ihre Sorgen und Nöte und man kann gut heraushören, an wen man sich mit den eigenen denn wenden kann, sollte man keine Ă€ltere Schwester haben oder Hemmungen, mit den Eltern zu sprechen. Noch ein guter Grund dieses Buch zu lesen ist, daß es so schön ist! Nicht nur das Cover lĂ€dt zum TrĂ€umen ein, daß Buch ist auch wundervoll gefĂŒhlvoll und romantisch, wenn man sich nicht mal wieder ĂŒber Emmys Schwester Valerie oder die allgegenwĂ€rtige Zoe Ă€rgert. Am Ende wird man es mit einem Strahlen im Gesicht zuklappen. Versprochen! Eine sehr gelungene warmherzige Fortsetzung von Matildas Geschichte. Auch wenn ich Ă€lter als 12 Jahre bin, habe ich sehr gerne mit Emmy mitgefiebert und bin schon gespannt wie es nĂ€chstes Jahr mit Merit weitergehen wird! Eine wunderschöne Liebesgeschichte ab 12 Jahren, die ich liebend gerne weiterempfehle mit 5 von 5 Sternen!

• weitere

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!