Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle

von Martina Sahler und Heiko Wolz
Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle

Anrubas avatar

Eine natürliche Geschichte, die ohne Drama auskommt. Toll zu lesen.

teatimewithellis avatar

Schöne Feriengeschichte!

Inhaltsangabe zu "Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle"

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.05.2017

Anrubas avatar
    Anrubavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine natürliche Geschichte, die ohne Drama auskommt. Toll zu lesen.
    Eine eigenständige und gelungene Fortsetzung

Im zweiten Teil der Reihe dreht sich alles um die 14-jährige Emmy. Zusammen mit Matilda, Josy und Merit bildelt sie  die Clique die Summer Girls.

Emmy ist Matilda's Cousine (=Hauptfigur aus Band 1) und lebt ebenfalls auf dem Bossenhof. Im Gegensatz zu dem Rest ihrer Familie hat sie mit dem Surfen nichts am Hut, sondern interessiert sich hauptsächlich für Bücher und ihren Video Blog.

Seit Emmy denken kann, ist Daniel ihr bester Freund. Alle anderen halten die beiden bereits für ein Paar, aber das kann Emmy sich überhaupt nicht vorstellen. Sie wartet auf Mr. Right. Als Daniel sich von ihr zurückzieht, ist Emmy gekränkt und es braucht eine geschriebene Liebesgeschichte und einige Treffen der Summer Girls bis Emmy sich über ihre Gefühle klar wird.

Im Erzählstil werden wir durch die Geschichte getragen. Emmy ist eine überaus sympathische Hauptfigur. Ich denke jeder der gerne liest und/oder Geschichte schreibt, wird sich mit ihr identifizieren können. Emmy ist engagiert und kreativ und schläft sogar auf einem alten Leuchtturm um ihre Inselgeschichte weiterschreiben zu können.

Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte wirkt einfach so natürlich, weil sie ohne große Missverständnisse und Dramen auskommt. Das Setting der Nordseeinsel ist einfach genial und der bildhafte Schreibstil lässt einen das Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Beschreibungen der Urlaubsinsel sind herrlich und lassen einen direkt das Meer riechen und den Sand zwischen den Zehen fühlen.
    Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen. Im Mai 2018 wird der dritte Teil erscheinen, in dem die Reiterin Merit die Hauptrolle spielt.

Fazit:

Eine tolle und eigenständige Fortsetzung der Summer Girls. Es geht um Freundschaft, Eifersucht, Familie und Vertrauen in sich selbst. Nebenbei entdeckt die Hauptfigur ihre erste Liebe und findet den Mut ihre Gefühle in einer Geschichte auszudrücken. Ein wunderschönes Sommerbuch für kleine und große Mädchen. Alle fünf Sterne.

lenikss avatar
    leniksvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Die Geschichte von Emma fand ich super toll!!!
    Emmy und die Summergirls - super geschrieben

Nun habe ich den zweiten Teil der Summer Girls gelesen, in dem es um Emmy geht, eines der vier Mädchen. Sie wohnt auf dem Bossenhof mit ihrer Familie am Meer. Die Autoren des Buches haben meiner Meinung nach sehr gut die Gefühle von Emmy und den anderen in die Geschichte verflochten. Eine superschöne Geschichte in der Geschichte inclusive. Das Buch im Sommer 2017 erschienen,  umfasst 240 Seiten mit relativ kurzen Kapiteln. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne plus und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

FaMIs avatar
    FaMIvor einem Jahr
    Eine süße Sommergeschichte für Mädchen

„Summer Girls. Emmy und die perfekte Welle“ ist eine süße Sommergeschichte für junge Mädchen. Lockerleicht wird der Leser auf eine Insel in der Nordsee entführt und erlebt schöne Lesestunden in Urlaubsatmosphäre mitsamt Teenagerproblemen.

Ich gebe es zu, freiwillig hätte ich nie zu dem Buch gegriffen. Auch wenn das Cover wunderschön sommerlich ist, schreit es doch nach einer einfachen Teeniegeschichte, die nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Doch ich bin positiv überrascht. Protagonistin Emmy hat es mir angetan und die gesamte Geschichte hat mir richtig Lust auf Urlaub, Sommer, Strand und Meer gemacht.

„Emmy und die perfekte Welle“ ist der zweite Band der Summer Girls Reihe, deren Bücher sich unabhängig voneinander lesen lassen. Nachdem es im ersten Band um Matilda ging, steht hier nun Emmy im Mittelpunkt der Handlung.

Liebenswerte Protagonistin

Die 13-Jährige liebt Bücher. Allein dafür hat sie von mir innerlich schon 10 Punkte bekommen, aber nein … sie ist auch noch Vloggerin. Sie dreht also auch Filme über ihre Bücherliebe und andere coole Aktionen. Wie kann man Emmy da nicht sofort in sein Leserherz schließen? Ich finde die Autoren haben sie wunderbar zielstrebig dargestellt und lassen sie damit zu einem Vorbild ihrer überwiegend jungen, weiblichen Leserschaft werden.

Daneben hat mir die Darstellung von Emmys Arbeit richtig gut gefallen. Wenn sie also einen Film für ihren Kanal dreht, hat sie ordnungsgemäß darauf geachtet, dass sie nicht die Gesichter anderer Menschen filmt. Dargestellt als Emmys eigene Gedanken, finde ich die Einwürfe dieser Art sehr gut gelungen und wichtig für die Zielgruppe des Buches.

Die Handlung selbst liest sich leicht und schnell, weil sie wirklich durchgehend spannend ist. Emmy hat noch nie einen Freund gehabt, nur ihr bester Kumpel begleitet sie seit Ewigkeiten. Als dann ein anderes Mädchen namens Zoe auf der Insel auftaucht und sich scheinbar für Daniel interessiert, kriselt es zwischen den Freunden. Dadurch fällt es Emmy besonders schwer, ihre Kurzgeschichte für einen Schreibwettbewerb zu schreiben, aber nach und nach entdeckt sie sich selbst in der Geschichte…

Typische Probleme eines Teenagers bei den Summer Girls

Es tauchen natürlich die typischen Probleme eines Teenagers auf: Eifersucht, Unverständnis, Liebeskummer. All das wird hier wunderbar aufbereitet und lässt selbst mich, die nun überhaupt nicht mehr in die Zielgruppe passt, ganz gespannt lesen.

Junge Mädchen werden die Reihe definitiv lieben und auch ich werde sie sicher weiter verfolgen. 2018 wird es dann mit den Summer Girls weitergehen.

Samy86s avatar
    Samy86vor einem Jahr
    Sommer, Liebe, Chaos pur - Die Summer Girls sind zurück!

Inhalt:

Perfekter könnte der Sommer für das Summer Girl Emmy nicht laufen, denn sie bekommt ihre eigene Schreibstube im Leuchtturm zur Verfügung gestellt. Abgeschieden ohne Streß und unerwünschten Ablenkungen kann sie sich dort ihrer ersten eigenen Geschichte zuwenden mit der sie unter anderem am Schreibwettbewerb teilnehmen möchte.

Das Thema jedoch, stellt das Summer Girl vor eine Herausforderung „Ferienliebe“ lautet es und wie soll Emmy über etwas schreiben, was sie selbst noch nie erlebt hat.

Sie merkt, dass wenn sie ihren Gedanken freien Lauf lässt, die Worte sehr schnell den eigenen Weg aufs Papier finden und ihre Geschichte mehr und mehr Leben an nimmt. Aber auch ein Sturm der Gefühle zieht in ihr selbst auf und wirbelt so einiges durcheinander. Die wahre Liebe wartet schon längst darauf von ihr erkannt zu werden und ehe sie sich versieht, nimmt auch die Konkurrenz ordentlich zu.

Meine Meinung:

Endlich hieß es wieder gemeinsam mit den Summer Girls auf Abenteuerfang zu gehen. Dieses Mal bekam die bücherverliebte Emmy ihren Part und ich freute mich mega darauf sie besser kennen zu lernen.

War sie im ersten Band eher unscheinbar und schüchtern, so konnte sie endlich über ihre eigenen Schatten springen und sich in den Vordergrund mogeln.

Emmy ist ein wahrer Wirbelwind, wenn sie die Chance dazu hat, sich zu behaupten. Als Bloggerin und V-Loggerin hat sie sich schon im ersten Band in mein Herz geschlichen und nun einen festen Platz eingenommen. Immer noch sehr zurückhalten startet sie in ihr Abenteuer und taut langsam aber sich immer mehr auf. Sie ist ein verstecktes Talent und schnell merkt man, dass viel mehr in ihr steckt, als sie bisher von sich prei gegeben hat. Auch ihr Gefühlsleben wird ordentlich auf die Probe gestellt, denn sie merkt, dass die wahre Liebe schon längst in ihren Kreisen verweilt, aber auch, dass die Konkurrenz groß ist. Es ist himmlisch gewesen, sie durch ihre Geschichte begleiten zu dürfen, sie besser kennen zu lernen und auch gemeinsam mit ihr zittern, hoffen und bangen, aber auch sich selbst sein zu dürfen!

Auch die anderen Summer Girls sind mit von der Partie und wie im ersten Band spielt auch die Liebe eine große Rolle. Sie sind ein chaotischer Haufen, den man einfach nur lieben kann. Gerne wäre ich selbst ein Summer Girl und gemeinsam mit solch tollen Freundinnen, wäre mein Sommer nahe zu perfekt!

Der Schreibstil - Jung, erfrischend, sehr bildlich und extrem flüssig. Man kommt nicht drum herum, sich gedanklich auf die Insel zu wagen, die Luft um die eigene Nase wehen zu spüren und die Atmosphäre, die vor Ort herrscht, in sich aufzusaugen.

Das Cover strahlt vor Sommerflair und Harmonie. Es ist ein absoluter Hingucker und auch der Inhalt ist spitzenmäßig!

Fazit:

Auch der zweite Band der Summer Girls - Reihe konnte mich mehr als nur überzeugen. Er verschaffte mir einen Moment von Urlaub, gepaart mit Abenteuer und tollen Charakteren.

Eine glasklare Leseempfehlung für Jung und Alt!

Josi98s avatar
    Josi98vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderbare , gefühlvolle Sommerlektüre bei der man ins Träumen gerät
    Sommer, Sonne, Strand und die perfekte Welle

Da ich das große Glück hatte, auch den ersten Teil der Summer Girls in einer Leserunde kennenzulernen, war ich sehr gespannt darauf wie es mit den Summer Girls weiter geht.

Inhalt:
    In diesem Band der Summer Girls geht es um Emmy, ein Gothic-Girl und V-Bloggerin. Zusammen mit ihrem besten Freund Daniel kümmert sie sich um ihren Blog und möchte mit ihm zusammen einen Bücherschrank in einem alten Leuchtturm einrichten. Doch als sie ihren Freund Daniel am nötigsten braucht, hat er auf einmal keine Zeit mehr für sie. Stattdessen verbringt er seine Freizeit mit Zoe, die mit ihrer Mutter den Urlaub auf der Insel verbringt. Emmy ist verzweifelt und vermisst die gemeinsame Zeit mit Daniel. Außerdem hat ihr der Buchhändler Holger von einem tollen Schreibwettbewerb erzählt, an dem Emmy unbedingt teilnehmen möchte. Wird es Emmy gelingen eine tolle Geschichte über der Thema "Ferienliebe" zu Papier zu bringen und auch alle anderen Aufgaben ohne Daniel zu meistern? Zum Glück sind die Summer Girls immer an ihrer Seite, trösten sie, geben ihr gute Ratschläge und stehen Emmy in dieser schwierigen Zeit bei.

Cover:
    Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Bandes und strahlt einen sofort an. Man bekommt Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Urlaub und möchte am liebsten sofort in die Wellen springen.

Meine Meinung:
    Mir gut das Buch wieder super gut gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt sich bei den Summer Girls einfach nur wohl und wäre am liebsten auch ein Summer Girl.

Der Schreibstil ist locker, flockig und die Handlungen und Orte sind so toll beschrieben, dass man es sich bildlich vorstellen kann.

Emmy als Protagonistin, war mir sofort symphatisch. Sie ist 13 Jahre alt , dass erste Mal verliebt und weiß noch nicht so recht wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll. Doch Dank der Summer Girls und den gemeinsamen Gesprächen sieht Emmy etwas Licht am Horizont.

Die Mädchen sind alle sehr unterschiedlich und das finde ich auch gut so. Jeder Leser identifiziert sich mit einem anderen Summer Girl und ich konnte mich am Besten mit Emmy identizifieren, da wir einige Gemeinsamkeiten haben.

Fazit:
    Ein tolles Sommerbuch, über Liebe und Freundschaft für Mädchen ab 12 Jahre aber auch erwachsene Leser die Jugendbücher lieben.
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr und vergebe sehr gerne 5 Sterne.

Martina28s avatar
    Martina28vor einem Jahr
    Liebe auf Umwegen

Inhalt:In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Cover:Einfach nur traumhaft sommerlich gestaltet, ganz farbenfroh. Der Titel hebt sich gut vom Bild ab und lässt sich dadurch sofort erkennen und lesen.
    Schreibstil:Ist durchgehend gleichbleibend. Es istein einfacher Text, welcher leicht zu lesen und verstehen ist. Es ist tollwie die Details beschrieben werden.
    Charaktere:Die einzelnen Charaktere sind gut gewählt. Werden ersten Teil bereits gelesen hat,weiss auf was er sich bei den Summer Girls einlässt.
    Von Mathlida ist zur Zeit nicht so viel zu erfahren gewesen. Sie ist mit ihrer Liebe Lasse glücklich und zufieden. Ist dadurch etwas ruhiger geworden.
    Josy ist immernoch die gleiche. Sie erzählt viel von ihren Erfahrungen bezüglich Jungs. Ob das auch so ist wie sie preisgibt? Das wird bestimmt noch heraus kommen. Ich habe das Gefühl, dass Josy einiges verbirgt.
    Von Merit war auch nichts neues zu erfahren. Sie ist eher eine schüchterne Persönlichkeit. Kann nicht aus sich heraus kommen und das was sie möchte erreicht sie dadurch nicht.
    Emmy hat sich im zweiten Teil verändert. Aus einer eher zurückgezogenem Mädchen, welchesmit einem "Kumpel" abhängt ein heranwachsendes Mädchen geworden. Sie hat zu iren Gefühlen gefunden.

Fazit:
    Ich kann den zweiten Teil der Summer Girls weiterempfehelen.Es ist jedoch ratsam den ersten Teil vorab gelesen zu haben. Dies ist jedoch kein muss, aber mann weiss wie es zu allem gekommen ist und man kann die einzelenen Textpassagen besser verstehen.
    Ein sehr gelungener Mädchen-Roman, mit vielen detailierten Beschreibungen, welche dem Leser genaue Vorstellungen geben.
    Bin jetzt schon gespannt auf den dritten Teil.

ClarissaFairchilds avatar
    ClarissaFairchildvor einem Jahr
    Ein wunderschönes Mädchenbuch!

Emmy ist – genau wie Matilda, die einige vielleicht schon kennen – ein Mitglied der Summer Girls. Die vier Mädchen leben auf einer Insel, doch es ist nicht so, dass sie dadurch immer Urlaub ahben. Im Gegenteil – Emmy ist durch ihren Buch-Vlog ganz schön eingespannt, genauso wie auch durch den Bücherschrank, den sie zusammen mit ihrem besten Freund Daniel aufgebaut hat. Sie und Daniel sind wirklich beste Freunde – bis das Verhältnis zwischen ihnen immer angespannter wird, was nicht nur an der Zicke Zoe liegt. Haben die restlichen Mitglieder der Summer Girls recht, dass die beiden ineinander verliebt sind?
    Emmy beschließt, ein wenig Abstand zu nehmen. Da passt es gut, dass es einen Schreibwettbewerb gibt, bei dem Emmy total gern mitmachen will.

Ich habe Band 1 leider noch nicht gelesen, aber trotzdem konnte ich dieses Buch gut lesen, ohne mich groß zu spoilern.
    Emmy ist eine Leseratte, genau wie ich.  Es war deshalb ziemlich einfach, mcih mit ihr zu identifizieren.
    Das Buch ist wunderbar erzählt, total authentisch und passend für ein Mädchen in ihrem Alter, und man kann das Buch trotzdem lesen, auch wenn man nicht in dem Alter ist!
    Ihre Gedankengänge und Handlungen passen total zu ihr und sind vollkommen nachvollziehbar.
    Ich habe schon eine Weile kein Buch mehr gelesen, was in die Richtung von diesem Buch geht, aber es ist schön, auch mal wieder ein richtiges Mädchenbuch zu lesen! :D

lenicool11s avatar
    lenicool11vor einem Jahr
    Kurzmeinung: 2ter Band eben so ein absolute Sommerbuch für Mädchen.
    Sommer und Sonne satt eine wunderschöne Mädchengeschichte

Inhalt

Meine Meinung
    Das Buch hat mich wie beim ersten Band überzeugt. Es ist eine lockerleichte Mädchen Geschichte die mich vom Schreibstil der beiden
    Autoren wieder überzeugt hat es zwar für Mädchen aber der Schreibstil ist einfach so harmonisch man fühlt sich auch mit 22 jahren
    noch total wohl in der Geschichte und sehr toll finde ich auch das die Autoren es schafft schwierige Themen für Mädchen ein zu bauen
    aber so das sie einfach nur sagen Ey aufgepasst. Wirklich wieder eine gelungene Geschichte mit Emmy als Protagonistin die mir
    sehr sympatisch war toll finde ich auch das man erfährt wie es den anderen Summergirls geht und vor allem auch Matilda aus dem ersten Band
    und ihrer Liebe Lars. Einfach wieder ein rundum gelunges Buch. Und beim lesen hat man immer den Strand und die Insel im Kopf und
    in der Nase man denkt ist vorort. Ein tolles Sommerbuch für Mädchen.

Fazit
    Jeder der Sommerbücher mag und den Strand liebt und egal ob Mädchen oder Frau eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und
    Liebe und Freizeit.

Togetherbookss avatar
    Togetherbooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Sommergeschichte,mit einer ganz tollen Protagonistin, und viel Spannung und Spaß !
    Rezension zu ,,Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle''

Allgemeine Infos:
    Das Buch ,,Summer Girls-Emmy und die perfekte Welle'',ist der 2.Band der Summer Girls-Reihe von Martina Sahler und Heiko Wolz,hat 229 Seiten,und ist am 26.05.2017 als Hardcoverausgabe für 9,99 Euro im Carlsen Verlag erschienen.
    Hier findet ihr es auf Amazon.
    Und hier findet ihr es auf Thalia.de.

Außerdem geht es hier zu meiner Rezension zum 1.Band (auf Lovelybooks.de)

Klappentext:

Zum Cover:
    Dieses Buch/Cover, ist wirklich eines der schönsten aus meinem Bücherregal ! Es strahlt so viel Liebe und Wärme aus,und erinnert einen immer an Sommer ! Außerdem passt es auch sehr gut zu den Summer Girls ! Die Schriftart und die Farbwahl finde ich auch sehr schön,da einem der Titel direkt ins Auge fällt.

Zum Inhalt:
    Die Geschichte hat meiner Meinung nach,schon super begonnen,und ist dann im Laufe des Buches immer schöner und spannender geworden. Im ganzen Buch über, herrscht sommerliche Stimmung, die das ganze zu einem perfekten Sommerbuch macht. Was mir persönlich mit am besten gefallen hat,ist das die Umgebung wunderschön,und immer sehr datailliert beschrieben wurde. Die Wortwahl im Buch ist eher zurückhaltend und kindgerecht,aber doch kommen manchmal ein paar schöne ,,Fachbegriffe,, vor,was ich sehr gut fand. Außerdem liebe ich die tolle Protagonistin Emmy,das Summer Girl, um das es sich in diesem Buch dreht. Ich finde sie ist super symphatisch,und ich konnte mich oft, und gut mit ihr identifizieren. Alles in allem hat mir das Buch wirklich super gut gefallen !

Mein Fazit:
    Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem weiterempfehlen,ob klein oder groß, jeder hat Spaß an dieser Reihe ! Band 1 und 2 haben mir super gut gefallen,und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetztung,die im Sommer 2018 erscheinen wird.
    Wertung: 5/5 Sterne

Katzenmichas avatar
    Katzenmichavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schade,leider schon fertig.Es war eine richtig tolle Sommerlektüre.Meine Nichte war begeister und hätte gere mehr.......
    Es geht weiter mit den Sommergirls...

Im letzten Sommer haben meine Nichte und ich schon den ersten Teil zusammen gelesen.Und jetzt durften wir den zweiten Teil auch lesen-und natürlich wieder zusammen.
    Es geht in diesem Teil um Emmy eines der Sommergirls.Und auch wieder spielt das Geschehen an der Nordsee,bei der Surfschule von Mathildas Vater-wo alle Girls mithufgabe.Emmy ist die jüngste der Freundinnen,eine Leseratte-man findet sie immer mit einem Buch vor der Nase.Sie führt einen Blog und möchte bei einem Schreibwettbewerb mitmachen.Emmy kann sich im Leuchturm ein Zimmer einrichten-da hat sie Ruhe zum schreiben.Doch ausgerechnet ein Liebesroman soll sie schreiben.Aber was soll sie schreiben,noch hat sie sich nicht verliebt!?
    Sie hat nur einen guten Freund-Daniel,aber der ist wie ein Bruder für sie.
    Dann trift Daniel auf Zoe und er beginnt sich für sie zu interrisieren.Emmy gefällt das Intresse von Daniel an Zoe gar nicht,sie kann Zoe nicht leiden.Ist es weil sie Zoe nicht leiden kann-oder das ausgerechnet Daniel für Zoe Intresse zeigt.Ist Emmy eifersüchtig?
    Die beiden Autoren Martina Sahler und Heiko Wolz haben genau wie im ersten Buch es geschafft das meine Nichte und ich wieder so toll miteinander gelesen haben.Ich muß bemerken,das ,das nicht bei jedem Buch klappt.Aber bei den Sommergirls ist es immer so,wir haben zusammen so einen Spass ihre Geschichte zu lesen.Einfach toll...
    Es wurde in kurzen Auszügen einiges vom ersten Teil einem wieder nähergebracht und schnell erinnerte man sich an Mathildas Geschichte.Schön wars auch zu erfahren das sie und Lasse noch zusammen sind und das sich Mathildas Vater verliebt hat.
    Mit den Sommergirls haben die beiden Autoren uns wieder einen schönen Lesestunden geschenkt.Vielen Dank dafür von uns Beiden.
    Wie auch schon beim ersten Buch geben wir 5 Sterne aber gerne,sehr gerne hätten wir mehr gegeben.

MartinaSahlers avatar
    Hallo zusammen,

Ende Mai erscheint bei Carlsen der zweite Band der Reihe Summer Girls: "Emmy und die perfekte Welle". Heiko Wolz und ich würden das Buch sehr gern mit euch gemeinsam lesen! Am besten geeignet ist der Roman für Mädchen ab 12, die das Meer und das Schreiben lieben, denn Emmy will Schriftstellerin werden ...

Alle Romane der Reihe "Summer Girls" sind völlig unabhängig voneinander zu lesen. Der erste Band "Matilda und die Sommersonneninsel" ist bei Leserinnen und Rezensenten sehr gut angekommen.

Der Carlsen-Verlag stellt uns freundlicherweise 20 Exemplare zur Verfügung, die ich unter allen Bewerberinnen verlosen werde. Bitte teilt uns in eurer Bewerbung mit, in welchen Blogs oder Foren, bei welchen Online-Buchhändlern ihr eure Rezension einstellen wollt.

Dies ist der Klappentext:

Heiko Wolz und ich sind gespannt, wie euch Emmys Geschichte gefällt. Wir freuen uns sehr auf eure Lese-Eindrücke!

Liebe Grüße

Martina Sahler