Hallo zusammen,

Ende Mai erscheint bei Carlsen der zweite Band der Reihe Summer Girls: "Emmy und die perfekte Welle". Heiko Wolz und ich würden das Buch sehr gern mit euch gemeinsam lesen! Am besten geeignet ist der Roman für Mädchen ab 12, die das Meer und das Schreiben lieben, denn Emmy will Schriftstellerin werden ...

Alle Romane der Reihe "Summer Girls" sind völlig unabhängig voneinander zu lesen. Der erste Band "Matilda und die Sommersonneninsel" ist bei Leserinnen und Rezensenten sehr gut angekommen.

Der Carlsen-Verlag stellt uns freundlicherweise 20 Exemplare zur Verfügung, die ich unter allen Bewerberinnen verlosen werde. Bitte teilt uns in eurer Bewerbung mit, in welchen Blogs oder Foren, bei welchen Online-Buchhändlern ihr eure Rezension einstellen wollt.

Dies ist der Klappentext:

In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Heiko Wolz und ich sind gespannt, wie euch Emmys Geschichte gefällt. Wir freuen uns sehr auf eure Lese-Eindrücke!

Liebe Grüße

Martina Sahler

Autor: Martina Sahler
Bücher: Summer Girls - Matilda und die Sommersonneninsel,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, juhuu! Das ist ja cool, eine Leserunde zum zweiten Band der Summer Girls. Ich fand den ersten Band super und freue mich schon total auf die Fortsetzung! Hier würde ich wirklich wahnsinnig gerne mitmachen!
Ich veröffentliche die Rezension dann auf meinem Blog: http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/
hier auf LB, Thalia, Lesejury, meiner Facebookseite, Wasliestdu? und auf Amazon.

Das Cover sieht ja wieder toll aus, da kommt richtig gute Sommer-Laune auf! :D
Bin schon total gespannt auf den zweiten Band der Summer Girls und hüpfe mit gaaanz feste gedrückten Daumen in den Lostopf!

BeaSurbeck

Hallo,
oh wie schön - die Summer Girls sind zurück :) Vielen lieben Dank für die Einladung - ich würde mich echt freuen wenn ich auch diesen Band und somit Emmys Geschichte mit all den anderen, hier in der Leserunde, lesen dürfte. Ich kann mich noch gut an Band eins und Mathildas Geschichte erinnern und oh ja es wäre richtig schön die Mädels wieder zu treffen.

Tolles Cover, es passt richtig gut zu dem ersten und auch der Titel hört sich bombastisch an. Sollte ich das Glück auf meiner Seite haben würde ich meine Rezi natürlich hier bei LB einstellen und sie dann noch bei Amazon, Weltbild, Thalia und in der Lesejury streuen.

Josi98

Vielen Dank , dass ich diese tolle Buch lesen durfte. Hier meine Rezension:

Samy86

Huhu!

1000 Dank, dass ich auch beim zweiten Band wieder mit dabei sein durfte!
Es war wieder einmal ein super unterhaltsames Abenteuer und die Summer Girls sind eine klasse Truppe mit denen ich gerne abtauchen und den Sommer genießen würde!

Hier meine Rezi-Links:

auf Weltbild.de ( als Sabrina M.):

auf Bücher.de ( als Samy86):

auf Mayersche.de ( als Samy86):

@Josi98

Ganz herzlichen Dank, liebe Josi!

@Samy86

Sorry für die verspätete Antwort, liebe Samy, ich habe mir eine Woche lang die Nordseeluft um die Nase wehen lassen: Wow, was für ein grossartiges breitgestreutes Feedback! Das ist wirklich umwerfend. Tausend Dank dafür!

Kady

Fazit und/oder Rezi-Links

Hi! Ich habe das Buch kurzerhand zu meiner Strandlektüre ernannt und es heute (am letzten Urlaubstag) verschlungen :)))
Mir hat die Geschichte so richtig gut gefallen!! Ich hab mich vor allem über die vielen Weisheiten zum Thema Schreiben gefreut xD weil ich auch begeisterte Hobbyschiftstellerin bin :))))
Ich schreibe auch bestimmt noch eine Rezi irgendwann die nächsten Tage, heute wird das nix mehr ;)

@Kady

Klasse, Kady! 😊 Ich freue mich auf deine Rezi!

leniks

vor 8 Monaten

Fazit und/oder Rezi-Links

Das Buch lag auf meinem SUB und nun habe ich es innerhalb einer Woche gelesen. Einfach wunderschön dieses Buch. Ich freue mich schon auf Band 3. Hier der Rezi-Link: