MartinaSahler

Hallo zusammen,

Ende Mai erscheint bei Carlsen der zweite Band der Reihe Summer Girls: "Emmy und die perfekte Welle". Heiko Wolz und ich würden das Buch sehr gern mit euch gemeinsam lesen! Am besten geeignet ist der Roman für Mädchen ab 12, die das Meer und das Schreiben lieben, denn Emmy will Schriftstellerin werden ...

Alle Romane der Reihe "Summer Girls" sind völlig unabhängig voneinander zu lesen. Der erste Band "Matilda und die Sommersonneninsel" ist bei Leserinnen und Rezensenten sehr gut angekommen.

Der Carlsen-Verlag stellt uns freundlicherweise 20 Exemplare zur Verfügung, die ich unter allen Bewerberinnen verlosen werde. Bitte teilt uns in eurer Bewerbung mit, in welchen Blogs oder Foren, bei welchen Online-Buchhändlern ihr eure Rezension einstellen wollt.

Dies ist der Klappentext:

In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Heiko Wolz und ich sind gespannt, wie euch Emmys Geschichte gefällt. Wir freuen uns sehr auf eure Lese-Eindrücke!

Liebe Grüße

Martina Sahler

Autor: Martina Sahler
Bücher: Summer Girls - Matilda und die Sommersonneninsel,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, juhuu! Das ist ja cool, eine Leserunde zum zweiten Band der Summer Girls. Ich fand den ersten Band super und freue mich schon total auf die Fortsetzung! Hier würde ich wirklich wahnsinnig gerne mitmachen!
Ich veröffentliche die Rezension dann auf meinem Blog: http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/
hier auf LB, Thalia, Lesejury, meiner Facebookseite, Wasliestdu? und auf Amazon.

Das Cover sieht ja wieder toll aus, da kommt richtig gute Sommer-Laune auf! :D
Bin schon total gespannt auf den zweiten Band der Summer Girls und hüpfe mit gaaanz feste gedrückten Daumen in den Lostopf!

BeaSurbeck

Hallo,
oh wie schön - die Summer Girls sind zurück :) Vielen lieben Dank für die Einladung - ich würde mich echt freuen wenn ich auch diesen Band und somit Emmys Geschichte mit all den anderen, hier in der Leserunde, lesen dürfte. Ich kann mich noch gut an Band eins und Mathildas Geschichte erinnern und oh ja es wäre richtig schön die Mädels wieder zu treffen.

Tolles Cover, es passt richtig gut zu dem ersten und auch der Titel hört sich bombastisch an. Sollte ich das Glück auf meiner Seite haben würde ich meine Rezi natürlich hier bei LB einstellen und sie dann noch bei Amazon, Weltbild, Thalia und in der Lesejury streuen.

Ausgewählter Beitrag

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich ganz zauberhaft und so schön sommerlich an, daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen.

Ich stelle meine Rezensionen immer hier auf lovelybooks, auf Amazon und auf Thalia ein.

Dann hüpfe ich einfach mal mit Schwung in den Lostopf und versuche mein Glück.

LeseratteAnni

Alle Bewerbungen

Oh wie super!!! Mir hat der erste Band der Summergirls schon so gut gefallen und natürlich natürlich natürlich würde ich jetzt so gerne den zweiten Teil auch lesen!!!! Das Cover ist traumhaft und das Buch genau das richtige für den Sommer. Meine Rezi stelle ich auf meinen Blog www.leseratteanni.de , auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, Facebook etc....

Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück!

Kathleen_Black

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitmachen, da ich selbst Schriftstellerin werden möchte und ich unbedingt wissen will wie emmy ihren Traum verwirklicht.

Kathleen_Black

Plauderecke

Da ich vergessen habe es in meiner Bewerbung zu schreiben: die Rezension kann ich leider nur auf lovelybooks veröffentlichen, da ich keine anderen Möglichkeiten habe

MiraxD

Hallihallo!

Das ist ja wirklich lustig, denn ich habe vor kurzem mal wieder einmal mein Regal angeschaut und mir gedacht, hmm bald ist Sommer, also sollten die Geschichten der Summer Girls bald weitergehen oder? Und prompt an diesem Tag habe ich dann diese Leserunde gesehen. Was für ein Zufall! ;) Das Cover schreit wieder mal nach Sommer und passt wieder super zu den Summer Girls! Da ich ebenso wie viele andere Emmy bereits in Band 1 total gemocht habe und sehr neugierig was aus ihr und Daniel bewerbe ich mich gerne für Band 2! Ich freue mich schon auf ein wiedersehen mit Emmy, Matilda & Co. Ich würde meine Rezension hier auf LB, Amazon, Thalia (und damit auch buch.de) und Wasliestdu reinstellen! Jetzt muss ich nur noch auf mein Glück hoffen^^

Liebe Grüße

MiraxD

beatbabe

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht :)
Ich würde natürlich überall wo ich aktiv bin (Facebook, instagram, Lovelybooks, Amazon, etc) über das Buch diskutieren und rezensieren ^^

Slaterin

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt nach einer sehr schönen Sommer-Romanze, die ich auf keinen Fall verpassen möchte.
Meine Rezis stelle ich unter anderen bei LB, amazon, Weltbild, Thalia, Rote Zora; Hugendübel ein
Gerne bewerbe ich mich für ein Exemplar und würde esauch anschließend in unsere Schulbibliothek integrieren, damit es vielen Schülern zugänglich wird. (Manche können sich finanziell kaum Bücher leisten und leihen sich sehr gerne die Bücher aus).