MartinaSahler

Hallo zusammen,

Ende Mai erscheint bei Carlsen der zweite Band der Reihe Summer Girls: "Emmy und die perfekte Welle". Heiko Wolz und ich würden das Buch sehr gern mit euch gemeinsam lesen! Am besten geeignet ist der Roman für Mädchen ab 12, die das Meer und das Schreiben lieben, denn Emmy will Schriftstellerin werden ...

Alle Romane der Reihe "Summer Girls" sind völlig unabhängig voneinander zu lesen. Der erste Band "Matilda und die Sommersonneninsel" ist bei Leserinnen und Rezensenten sehr gut angekommen.

Der Carlsen-Verlag stellt uns freundlicherweise 20 Exemplare zur Verfügung, die ich unter allen Bewerberinnen verlosen werde. Bitte teilt uns in eurer Bewerbung mit, in welchen Blogs oder Foren, bei welchen Online-Buchhändlern ihr eure Rezension einstellen wollt.

Dies ist der Klappentext:

In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Heiko Wolz und ich sind gespannt, wie euch Emmys Geschichte gefällt. Wir freuen uns sehr auf eure Lese-Eindrücke!

Liebe Grüße

Martina Sahler

Autor: Martina Sahler
Bücher: Summer Girls - Matilda und die Sommersonneninsel,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, juhuu! Das ist ja cool, eine Leserunde zum zweiten Band der Summer Girls. Ich fand den ersten Band super und freue mich schon total auf die Fortsetzung! Hier würde ich wirklich wahnsinnig gerne mitmachen!
Ich veröffentliche die Rezension dann auf meinem Blog: http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/
hier auf LB, Thalia, Lesejury, meiner Facebookseite, Wasliestdu? und auf Amazon.

Das Cover sieht ja wieder toll aus, da kommt richtig gute Sommer-Laune auf! :D
Bin schon total gespannt auf den zweiten Band der Summer Girls und hüpfe mit gaaanz feste gedrückten Daumen in den Lostopf!

BeaSurbeck

Hallo,
oh wie schön - die Summer Girls sind zurück :) Vielen lieben Dank für die Einladung - ich würde mich echt freuen wenn ich auch diesen Band und somit Emmys Geschichte mit all den anderen, hier in der Leserunde, lesen dürfte. Ich kann mich noch gut an Band eins und Mathildas Geschichte erinnern und oh ja es wäre richtig schön die Mädels wieder zu treffen.

Tolles Cover, es passt richtig gut zu dem ersten und auch der Titel hört sich bombastisch an. Sollte ich das Glück auf meiner Seite haben würde ich meine Rezi natürlich hier bei LB einstellen und sie dann noch bei Amazon, Weltbild, Thalia und in der Lesejury streuen.

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Hallo, leider habe ich die Leserunde zum ersten Summer Girls Teil verpasst, aber diesmal möchte ich unbedingt dabei sein! :)
Ich teile meine Rezensionen hier auf LB, bei Wasliestdu? in der Lesejury und manchmal auch bei Thalia.
Ich würde mich sehr freuen, denn das Wetter passt ja perfekt und das Cover ist wunderschön. Das Meer liebe ich auch!

laraundluca

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.
Das Cover ist wieder richtig toll, sommerlich und verbreitet einfach gute Laune. "Matilda und die Sommersonneninsel" habe ich zwar noch nicht gelesen, es liegt aber schon bereit und steht auf meiner Leseliste, so dass ich es zuvor noch lesen werde.

Ich würde auf meinem Blog berichten:

und natürlich die Rezi auf Amazon, bei Was liest du?, Lesejury, Weltbild, buecher.de, Thalia...veröffentlichen

sriegler

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer tollen Sommergeschichte an. Da würde ich gerne mit meinem Patenkind mitlesen. Sie erfindet auch total gerne Geschichten. Und ich finde, dass sie wirklich Talent hat. Mal sehen, ob sie das Talent mal nutzen möchte.

Wir würden die Rezension auf jeden Fall hier auf Lovelybooks, Amazon und Thalia veröffentlichen.

Katzenmicha

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung ,ich durfte den ersten Band mit meiner Nichte lesen-gerne wären wir bei dem zweiten Band wieder mitdabei.Die Leseprobe hat uns sehr gut gefallen und viel Lust auf mehr gemacht.

Tanzamsee

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich nach einer sehr tollen Geschichte an und hat mein Interesse geweckt. Gerne würde ich mit meiner Tochter zusammen Emmy begleiten und die perfekte Welle erleben.
Die Rezi würden wir bei Thalia, amazon, Weltbild, Hugendübel, Weltbild einstellen und auch in meinem Reiseblock einen Hinweis auf Bücher geben.

classique

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich sehr gerne für ein Buch!

Meine Rezi erscheint natürlich hier, bei Weltbild, Thalia, lesejury, Meine Instagram Seite...

Ausgewählter Beitrag

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich ganz zauberhaft und so schön sommerlich an, daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen.

Ich stelle meine Rezensionen immer hier auf lovelybooks, auf Amazon und auf Thalia ein.

Dann hüpfe ich einfach mal mit Schwung in den Lostopf und versuche mein Glück.