Cover des Buches Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle (ISBN: 9783551651662)
ejtnajs avatar
Rezension zu Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle von Martina Sahler

Tolle Fortsetzung der Summer Girls

von ejtnaj vor 7 Jahren

ejtnajs avatar
ejtnajvor 7 Jahren
Emmy liebt Bücher über alles, aber sie vergisst darüber nie ihre Summer Girls.
Nun bekommt Emmy die Chance bei einem Schreibwettbewerb teilzunehmen. Aus diesem Grund bekommt sie eine Schreibstube im alten Leuchtturm um sich zurückziehen zu können
Aber wie soll Emmy über eine „Ferienliebe“ schreiben wenn sie noch nie verliebt war und bis auf ihren alten Kumpel Daniel auch noch nie einen Freund hatte.
Doch dann wird Emmy so vom schreiben mitgerissen und merkt gar nicht wie nicht nur über der Insel ein Sturm aufzieht und Emmy weiß nicht mehr an was sie glauben soll.

Mit dieser Geschichte rund um Emmy starten die Summer Girls in die zweite Saison.
Da mir letztes Jahr schon der erste Teil sehr gut gefallen hatte, war ich nun doch sehr gespannt wie die Geschichte rund um die Summer Girls weitergehen wird.
Hier in diesem Teil geht es um Emmy die Cousine von Matilda deren Geschichte wir im ersten Band lesen durften. Natürlich sind auch die anderen Mädels wieder mit von der Partie und auch die anderen Figuren sind wieder dabei und so ist es für den Leser als ob man zurück auf die Sommersonneninsel kommt um seinen Urlaub dort zu verbringen.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und da das Autorenduo den Leser schon zu Beginn richtiggehend abholt und man so durch die Geschichte geführt wird kommt man auch sehr gut voran.
Obwohl die Geschichte vollständig aus der Sicht von Emmy erzählt wird kommen aber auch die anderen Figuren oft genug zu Wort, so dass alles zusammen ein völlig rundes Bild abgibt.
Die Handlung an sich fand ich sehr gut beschrieben und ich hatte keinerlei Probleme allem folgen zu können.
Die Figuren konnte man sich durch die sehr liebevollen Beschreibungen der Autoren sehr gut während des Lesens vorstellen.
Auch die Beschreibungen der Handlungsorte empfand ich als sehr gelungen und so hatte man keinerlei Probleme sich diese während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Obwohl es sich um eine fiktive Insel an der Nordseeküste handelt, hat man hier den Eindruck bekommen es könnte sich um Sylt handeln, liest man dann aber die Leseprobe vom 3. Teil der 2018 erscheint dann meint man es hätte auch Anteile von SPO eben eine Sehnsuchtsinsel für die Fantasie.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht und deshalb vergebe ich sehr gerne für das Buch die volle Punktzahl.