Cover des Buches Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle (ISBN: 9783551651662)
Martina28s avatar
Rezension zu Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle von Martina Sahler

Liebe auf Umwegen

von Martina28 vor 7 Jahren

Martina28s avatar
Martina28vor 7 Jahren
Inhalt:In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Cover:Einfach nur traumhaft sommerlich gestaltet, ganz farbenfroh. Der Titel hebt sich gut vom Bild ab und lässt sich dadurch sofort erkennen und lesen.
Schreibstil:Ist durchgehend gleichbleibend. Es istein einfacher Text, welcher leicht zu lesen und verstehen ist. Es ist tollwie die Details beschrieben werden.
Charaktere:Die einzelnen Charaktere sind gut gewählt. Werden ersten Teil bereits gelesen hat,weiss auf was er sich bei den Summer Girls einlässt.
Von Mathlida ist zur Zeit nicht so viel zu erfahren gewesen. Sie ist mit ihrer Liebe Lasse glücklich und zufieden. Ist dadurch etwas ruhiger geworden.
Josy ist immernoch die gleiche. Sie erzählt viel von ihren Erfahrungen bezüglich Jungs. Ob das auch so ist wie sie preisgibt? Das wird bestimmt noch heraus kommen. Ich habe das Gefühl, dass Josy einiges verbirgt.
Von Merit war auch nichts neues zu erfahren. Sie ist eher eine schüchterne Persönlichkeit. Kann nicht aus sich heraus kommen und das was sie möchte erreicht sie dadurch nicht.
Emmy hat sich im zweiten Teil verändert. Aus einer eher zurückgezogenem Mädchen, welchesmit einem "Kumpel" abhängt ein heranwachsendes Mädchen geworden. Sie hat zu iren Gefühlen gefunden.

Fazit:
Ich kann den zweiten Teil der Summer Girls weiterempfehelen.Es ist jedoch ratsam den ersten Teil vorab gelesen zu haben. Dies ist jedoch kein muss, aber mann weiss wie es zu allem gekommen ist und man kann die einzelenen Textpassagen besser verstehen.
Ein sehr gelungener Mädchen-Roman, mit vielen detailierten Beschreibungen, welche dem Leser genaue Vorstellungen geben.
Bin jetzt schon gespannt auf den dritten Teil.