Hallo zusammen,

der Sommer ist da - und die Summer Girls sind zurück!
Ende Mai erscheint bei Carlsen Band 3 der Reihe: Merit und das Glück im Sommerwind. Martina Sahler und ich würden gern wieder mit euch lesen und über das Buch plaudern. Der Roman bietet sich an für Mädchen ab 12, die den Sommer und das Meer lieben und auch Pferden nicht ganz abgeneigt sind. ;-)
Wie in den Leserunden zum ersten und zweiten Band finden sich aber sicher auch etwas "ältere" LeserInnen, die sich gern auf die Sommersonneninsel begeben.

Alle Romane der Reihe sind unabhängig voneinander zu lesen. Es braucht also kein Vorwissen, um sich für diese Leserunde zu bewerben!

Der Carlsen Verlag stellt uns freundlicherweise wieder 20 Exemplare zur Verfügung, die Martina und ich unter allen BewerberInnen verlosen werden. Bitte teilt uns in eurer Bewerbung mit, in welchen Blogs oder Foren, bei welchen Online-Buchhändlern ihr eure Rezension einstellen wollt.

Und darum geht es in Merit und das Glück im Sommerwind:

Von der Liebe, dem Wind und dem Glück

Das Summer Girl Merit ist enttäuscht vom Thema Beziehungen. Jungs können ihr gestohlen bleiben! Merit wird sich wieder auf das konzentrieren, was ihr wichtig ist: auf die Summer Girls, ihr Pferd Bonny und auf den Hotelbetrieb ihrer Eltern. Doch dann lernt sie Simon kennen. Und alles ist anders. Was Simon sagt, wirkt auf Merit wie ein Flüstern im Sommerwind. Simons Nähe tut ihr gut. Ganz gleich, ob er nun in sie verliebt ist oder nicht. Oder sie in ihn. Oder ist genau das etwa schon die Liebe?

SUMMER GIRLS: Vier Freundinnen und ein wunderschöner Inselsommer: Die „Summer Girls“ entdecken die erste Liebe.

Ein warmherziges Jugendbuch über Freundschaft, Ferien, erste Liebe und Verliebtsein, mit Pferden, Meer und Inselfeeling pur! Die perfekte Ferienlektüre für Mädchen ab 12 Jahren!

Die Bewerbungsfrist endet am 14.05.2018, Carlsen verschickt die Lese-Exemplare, sobald sie verfügbar sind. Martina und ich freuen uns auf euch und sind gespannt auf eure Lese-Eindrücke!

Liebe Grüße,

Heiko Wolz

Autor: Martina Sahler
Buch: Summer Girls 3: Merit und das Glück im Sommerwind

lenicool11

Alle Bewerbungen

Hallo.Danke für die Einladung zur Leserunde. Ich wäre sehr gerne wieder mit dabei da mir die vorherigen Bände wahnsinnig viel Spaß gemacht haben. Meine Rezension landen auf Lovelybooks, Lesejury, Amazon und diverse andere Onlineshops.

classique

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich sehr gerne für ein Buch...

@Kikiwee17

Liebe Kikiwee,
auch dir noch herzlichen Dank für die schöne Rezension!

Hochsommerliche Grüße,
Heiko

LeseratteAnni

vor 2 Monaten

"Strandpicknick de luxe“ bis einschließlich „Eine Seifenblase aus Musik"
Beitrag einblenden

Ich habe es endlich geschafft mich mal wieder an dem Laptop zu setzten :-)
Dieses Wochenende, war ich mit meiner Familie auf Kreuzfahrt und das Wochenende davor auf einer Hochzeit und bei einer Vorstellung im Musiktheater. Aber jetzt habe ich es endlich geschafft und die Rezi wird hoffentlich noch heute Abend online kommen:-D

Auch dieses Kapitel hat mir besonders gefallen. Während des lesen vom Kapitel: „Strandpicknick de Luxe“ lag die ganze Zeit ein fettes grinsen auf meinem Gesicht. Was für eine tolle Überraschung für Emmi! Das war wirklich super von Merit. Ich habe das ganze Kapitel in vollen Zügen genossen. Außerdem war es ein guter Übergang mit Emmis Geschichte nochmal zu erzählen wie es war, als Merit Bonny bekommen hat.

Simons Verhalten ist echt unverschämt! Das der nicht merkt, dass Merit nichts mehr mit ihm zu tun haben will! Zu Recht!
Dann kam Lennarts Auftritt! Ich konnte seine Melodie und die Stimme beinah hören! Ein echter Magic Moment! Martina Sahler und Heiko Wolz, ihr schafft es immer wieder die Szenen so schön detailreich und anschaulich zu schreiben, dass man eine Gänsehaut kriegt! Endlich sieht Merit ihn mit anderen Augen :-D

vor 2 Monaten

"Strandpicknick de luxe“ bis einschließlich „Eine Seifenblase aus Musik"
Beitrag einblenden

LeseratteAnni schreibt:

Was für ein tolles Lob! Herzlichen Dank dafür!

LeseratteAnni

Fazit + Rezilinks

Endlich sind Ferien!!!!! Endlich habe ich Zeit und kann meine Rezi nun online stellen. Sie ist auf meinem Blog, Amazon, Thalia und lovelybooks:

@LeseratteAnni

Danke für die schöne Rezension, Leseratte! Wir freuen uns, dass die Summer Girls dir so ans Herz gewachsen sind.
Liebe Sommergrüße,
Heiko

lenicool11

vor 3 Wochen

Fazit + Rezilinks

Erst einmal ein riesengroßes SORRY ich habe einfach total den Überblck verloren über meine Rezensionen und Leserunden. Und dann auch noch der Stress zuhause. Hier kommt meine Rezensionen

Verlinkung folgt.
Lovelybooks

Lesejury

vor 3 Wochen

@lenicool11

Gar kein Problem, Leni! Wir freuen uns auch jetzt noch sehr über deine schöne Rezension. Vielen Dank dafür!