MartinaSahler

Hallo zusammen,

Ende Mai erscheint bei Carlsen der zweite Band der Reihe Summer Girls: "Emmy und die perfekte Welle". Heiko Wolz und ich würden das Buch sehr gern mit euch gemeinsam lesen! Am besten geeignet ist der Roman für Mädchen ab 12, die das Meer und das Schreiben lieben, denn Emmy will Schriftstellerin werden ...

Alle Romane der Reihe "Summer Girls" sind völlig unabhängig voneinander zu lesen. Der erste Band "Matilda und die Sommersonneninsel" ist bei Leserinnen und Rezensenten sehr gut angekommen.

Der Carlsen-Verlag stellt uns freundlicherweise 20 Exemplare zur Verfügung, die ich unter allen Bewerberinnen verlosen werde. Bitte teilt uns in eurer Bewerbung mit, in welchen Blogs oder Foren, bei welchen Online-Buchhändlern ihr eure Rezension einstellen wollt.

Dies ist der Klappentext:

In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt, wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm, sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Heiko Wolz und ich sind gespannt, wie euch Emmys Geschichte gefällt. Wir freuen uns sehr auf eure Lese-Eindrücke!

Liebe Grüße

Martina Sahler

Autor: Martina Sahler
Bücher: Summer Girls - Matilda und die Sommersonneninsel,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, juhuu! Das ist ja cool, eine Leserunde zum zweiten Band der Summer Girls. Ich fand den ersten Band super und freue mich schon total auf die Fortsetzung! Hier würde ich wirklich wahnsinnig gerne mitmachen!
Ich veröffentliche die Rezension dann auf meinem Blog: http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/
hier auf LB, Thalia, Lesejury, meiner Facebookseite, Wasliestdu? und auf Amazon.

Das Cover sieht ja wieder toll aus, da kommt richtig gute Sommer-Laune auf! :D
Bin schon total gespannt auf den zweiten Band der Summer Girls und hüpfe mit gaaanz feste gedrückten Daumen in den Lostopf!

BeaSurbeck

Hallo,
oh wie schön - die Summer Girls sind zurück :) Vielen lieben Dank für die Einladung - ich würde mich echt freuen wenn ich auch diesen Band und somit Emmys Geschichte mit all den anderen, hier in der Leserunde, lesen dürfte. Ich kann mich noch gut an Band eins und Mathildas Geschichte erinnern und oh ja es wäre richtig schön die Mädels wieder zu treffen.

Tolles Cover, es passt richtig gut zu dem ersten und auch der Titel hört sich bombastisch an. Sollte ich das Glück auf meiner Seite haben würde ich meine Rezi natürlich hier bei LB einstellen und sie dann noch bei Amazon, Weltbild, Thalia und in der Lesejury streuen.

Seiten 67-152

Der zweite Abschnitt bringt wieder viele neue Einblicke über die Summer Girls. Es ist langsam aber sicher erkennbar wie die einezelnen Mädels ticken.

Emmy kann sich durch den Schreibwetttbewerb toll ablenken. Leider schweifen die Gedanken trotzdem immer wieder zu Daniel ab. Vielleicht wird sie im letzten Abschnitt des Buches Daniel doch noch ihre Liebe gestehen?

Ich denke Das miz Zoe und Daniel ist nur ein Ferienflirt und es wird sich nicht mehr daraus ergeben. Finde es irgendwie schade, dass sich Daniel zur Zeit von Emmy abwendet und sich nicht bei ihr meldet.

Was wird wohl noch aus Mathilda und Lasse werden. Ist nach den Ferien alles vorbei oder wird eine Fernbeziehung daraus? Oder werden sich vielleicht noch andere Dinge ergeben?

Die Beschreibungen sind sehr toll. Ich kann es mir gleich bildlich vorstellen. Sie passen sehr gut in die Geschichte hinein.

Seite 153 bis Ende

Der Schluss ist wieder sehr gut gelungen.

Emmy und Daniel haben sich doch noch gefunden. Es war ja irgendwie klar. Es musste ein Happy End geben. Da es im ersten Teil auch bereits eins gab und zwar mit Mathilda und Lasse.

Nun bin ich bereits auf den dritten Teil gespannt. Freu mich jetzt schon darauf.

Habs auch noch geschafft. Hier noch meine Rezension:

MartinaSahler

@Martina28

Klasse, Martina!!! Ganz herzlichen Dank für deine schöne Rezi und deine Eindrücke! 😊

HeikoWolz

vor 1 Woche

Plauderecke

Ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure bisherigen Eindrücke und die schönen Rezensionen! Wir freuen uns, dass wir euch mit Emmy und ihrer perfekten Welle den Sommer nach Hause bringen konnten. Vielleicht schafft es die ein oder andere noch, ihre Rezension auch bei Amazon einzustellen? Und was ganz super wäre für unsere Bücherliebhaberin Emmy (und natürlich auch für Martina und mich ;-)): Stimmt gern für Emmy, Matilda, Josy und Merit in den Listen hier auf Lovelybooks ab, in denen sie vertreten sind ...

Es wäre doch schön, wenn sie da noch ein wenig nach oben klettern würden, oder?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Heiko

Josi98

vor 6 Tagen

Vielen Dank , dass ich diese tolle Buch lesen durfte. Hier meine Rezension:

Samy86

vor 6 Tagen

Huhu!

1000 Dank, dass ich auch beim zweiten Band wieder mit dabei sein durfte!
Es war wieder einmal ein super unterhaltsames Abenteuer und die Summer Girls sind eine klasse Truppe mit denen ich gerne abtauchen und den Sommer genießen würde!

Hier meine Rezi-Links:

auf meinem Blog: