Cover des Buches Verspieltes Glück (ISBN: B00NA4EPRM)
schafswolkes avatar
Rezension zu Verspieltes Glück von Martina Sahler

Die erschreckende Lebengeschichte einer Frau, die sich in einen spielsüchtigen Mann verliebt

von schafswolke vor 10 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 10 Jahren
Julie verliebt sich Hals über Kopf in Thomas und setzt alles daran ihn für sich zu gewinnen. Doch sie ahnt nicht, dass diese große Liebe gleichzeitig alles zerstören wird.

Martina Sahler erzählt die Geschichte von Julie. Julie Winters ist das Pseudonym einer Frau, die sich in einen spielsüchtigen Mann verliebt.
Die Geschichte ist einerseits sehr sachlich, aber auch gleichzeitig berührend und erschreckend und zeigt, wie sich das Traumleben langsam zu einem Alptraum entwickeln kann. Man erfährt wie Julie langsam in den Strudel von Thomas Spielsucht hineingezogen wird. Aber Julie will Thomas helfen und glaubt, dass ihre Liebe schon alles richten wird. Irgendwann stellt man sich selbst die Frage, ob es für beide noch ein Zurück geben kann oder ob Thomas Spielsucht wirklich alles zerstören wird.

Ich hatte zwar nie das Gefühl Julie wirklich "nahe" zu sein. Ich hatte den Eindruck, dass Julie eine Art Schutzmauer um sich aufgebaut hat und nur so die Geschichte erzählen kann. Vielleicht ist es ganz gut, dass die Geschichte nicht zu intim wird, denn sonst würde sie sich wohl an zu vielen Kleinigkeiten aufhängen. Der Leser bekommt jedenfalls einen guten Einblick, wie so eine Spielsucht das Leben einer Familie beherrschen kann.

Von mir gibt es 4 Sterne fÜr die Lebensgeschichte von Julie Winters.