Cover des Buches Das schwarze Huhn (Bilderbücher) (ISBN: 9783851952155)
Stupss avatar
Rezension zu Das schwarze Huhn (Bilderbücher) von Martina Schloßmacher

Ein tolles Buch, das zeigt, dass anders sein nicht schlecht sein muss!

von Stups vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Anders muss nicht immer schlecht sein!!!

Stupss avatar
Stupsvor 9 Jahren
“Ein Ei gleicht dem anderen. Wirklich? Die Eier der schwarzen Henne sehen anders aus, eckig, herzförmig, mit Sternenzacken. Deshalb ist die Henne verstoßen im Hühnerstall. Aber der Osterhase hilft. Die schwarze Henne macht Karriere.” soweit der Klapptext des Buches.

Die Geschichte handelt von der schwarzen Henne, die nicht nur durch ihr Aussehen ein Außenseiter ist, alle anderen Hennen sind weiß, sondern sie ann auch keine ovalen Eier legen. Die Hühner verachten und grenzen sie wegen ihrer Andersseitigkeit aus. Nur der Osterhase erkennt, dass anders nicht schlecht sein muss und hilft.

Eine tolle Geschichte, die zeigt, dass wir nicht alle gleich sein müssen, sondern die Welt bunter und lustiger wird, wenn wir auch mal aus der Reihe tanzen.