Die schwärzesten Tage: Flucht aus Pommern 1945

von Martina Schmid
Die schwärzesten Tage: Flucht aus Pommern 1945

Neue Leser-Meinungen

Petra54s avatar

Hier wird kurz das schwierige Leben nach dem Krieg geschildert.

Inhaltsangabe zu "Die schwärzesten Tage: Flucht aus Pommern 1945"

Neu: Kurze Zeit zum Einführungspreis Nach dem Erfolg von "1941 - 1948: Die sieben längsten Jahre meines Lebens" der 2. Zeitzeugenbericht von Martina Schmid. Klappentext Dieser Zeitzeugenbericht schildert die Strapazen und furchtbaren Entbehrungen meiner Mutter und ihrer Schwestern während ihrer Flucht im März 1945 von Kolberg/Westpommern, (heutiges Kolobrzeg, Polen) nach Bayern und die erste, ebenso entbehrungsreiche Zeit danach. Sie und ihre Schwestern haben das Überleben dieser schwärzesten Tage ihres Lebens dem Mut und der Aufopferungsbereitschaft meiner Großmutter, Dora Seefelder, zu verdanken. Sie flüchtete nur mit einem Koffer und drei kleinen Kindern an der Hand von der pommerschen Ostseeküste über Hamburg zu Verwandten nach Bayern. Dieses Buch ist ein Vermächtnis an eine großartige, tapfere Frau. Weitere Infos unter www.martina-schmid.de

ISBN:B0195JJCJQ
Ausgabe:E-Buch Text