Cover des Buches Feed me! (ISBN: 9783944948041)
Tiffi20001s avatar
Rezension zu Feed me! von Martina Schmid

Feed me!

von Tiffi20001 vor 9 Jahren

Tiffi20001s avatar
Tiffi20001vor 9 Jahren
Klappentext:

Bea ist von Selbstzweifeln geplagt und fühlt sich unattraktiv. Als sich eines Tages plötzlich der gut aussehende Francis für sie interessiert, kann sie es kaum glauben. Endlich scheint sie ihren Traummann gefunden zu haben. Fasziniert davon begehrt zu werden, erfüllt sie nur zu gerne seine sexuellen Wünsche und lässt sich von ihm systematisch füttern. Bea nimmt rasend schnell zu. Immer mehr. Und mit ihren Rundungen wächst Francis’ Verlangen nach ihr. Ein Teufelskreis. Erst sehr spät durchschaut Bea seinen perfiden Plan – zu spät?

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Feed me! Tödliche Gier“ in weißer Schrift ein rotes Kreuz und ist ansonsten komplett in schwarz gehalten worden. Ich finde das Cover gelungen, obwohl ich mir eigentlich immer durch das Cover einen Einblick in das Buchgeschehen wünsche, ist bei dieser Thematik ein neutrales Cover sehr passend. Der Titel geht gut auf das Buchgeschehen ein, sodass der Leser das Thema des Buches kennt. Vor allem den Klappentext ist sehr gelungen, da er das Buch anschaulich beschreibt und neugierig macht aber dennoch nicht zu viel verrät, sodass es beim Lesen spannend bleibt. Alles in allem eine Buchgestaltung, die gelungen ist, da sie Interesse weckt und Lust auf das Buch macht.

Eigene Meinung:

Dieses Buch ist wirklich sehr ungewöhnlich, aber gerade deshalb konnte es mich überzeugen. Die Geschichte handelt von der sexuellen Vorlieben des „Feedings“ und dieses wird auch sehr anschaulich dargestellt und gut erklärt. Die Handlung ist von Anfang an sehr spannend und bleibt dies auch bis zum Ende, wobei sie mich immer wieder überraschen konnte. Vor allem die Hauptfiguren sind sehr interessant gestaltet, da sie beide eine schlimme Vergangenheit haben, die sehr gut in das Buch integriert werden. Die Nebenfiguren, besonders Beas beste Freundin, dagegen sind mir etwas zu blass geblieben. Die Szenen aus Sicht von Francis haben mir dabei sehr gut gefallen, da sie einen guten Einblick in die Gedanken eines „Feeders“ gegeben haben. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Thematik des Buches für 150 Seiten fast zu groß war und ich hätte mir die Geschichte noch ausführlicher gewünscht, da ich persönlich das Ende etwas abrupt fand. Die Sprache dagegen konnte mich wieder absolut überzeugen, da sie sehr flüssig und angenehm zu lesen ist und die Beschreibungen der Personen sehr verständlich waren.

Fazit:

Ein interessantes Buch mit einer außergewöhnlichen Thematik, das die Hauptfiguren sehr anschaulich beschreibt und das ich empfehlen kann.

Autor:

Die „waschechte“ Oberpfälzerin Martina Schmid arbeitete mehrere Jahre in einem großen Wirtschaftsverband. Schon als Zwölfjährige verspürte sie eine große Affinität zum Schreiben. 2002 entdeckte sie ihre Leidenschaft wieder und veröffentlichte mehrere Kinderbücher. Da sie ihre literarischen Fertigkeiten gerne weitervermitteln will, hat sie vor einigen Jahren die „Schreibwerkstatt für Kinder“ ins Leben gerufen. „Feed me“ ist der erste Roman der vielseitigen Autorin, dem noch weitere folgen sollen.

Allgemeine Infos:

Titel: Feed me! Tödliche Gier