Cover des Buches Herrschaftszeiten! (ISBN: 9783954514519)
Buchdaisys avatar
Rezension zu Herrschaftszeiten! von Martina Schmid

Unterhaltsamer Regionalkrimi

von Buchdaisy vor 9 Jahren

Buchdaisys avatar
Buchdaisyvor 9 Jahren
Ich hatte mir das Buch nach der Lektüre von „Feed Me!“ der Autorin bestellt und begann es mit einer entsprechenden Erwartungshaltung. Jedoch kann man beide Bücher nicht direkt vergleichen.
„Herrschaftszeiten“ ist ein unterhaltsames Buch, das sich flüssig liest. Der Stil ist direkt, berichtet aber auch detailliert, z.B. über die Umgebung, die ich mir sofort vorstellen konnte. Die Handlung ist wie aus dem Leben gegriffen. Eigentlich wollte sich Sofie ja nur räumlich und im Privatleben verändern und ihre Freundin aus Jugendtagen besuchen, als die beiden zufällig Zeuge werden, wie ein Auto aus der Donau geborgen wird. Kurz darauf stoßen sie auch noch auf ein vergrabenes Skelett. Nun ist die Neugier geweckt, noch angestachelt durch das seltsame Verhalten der örtlichen Obrigkeit. Natürlich kommen die beiden dem Rätsel dann auch auf die Spur. So erfahren die Leser nach und nach, was sich vor 25 Jahren zugetragen hat und was seine Schatten bis ins Jetzt wirft.
Mir hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Auch der Bayerische Dialekt war nicht störend sondern eher liebenswert. Die Bibelverse hätte ich hingegen nicht gebraucht.
Insgesamt empfehle ich das Buch gerne weiter – und habe es inzwischen an meine Bayerische Schwägerin weiter gereicht. An die Qualität von „Feed Me!“ kommt es aber meiner Meinung nach nicht heran. Ich vergebe 4 gute Sterne!