Martina Schneider Wie erkenne ich gute Lebensmittel?

Inhaltsangabe zu „Wie erkenne ich gute Lebensmittel?“ von Martina Schneider

Wenn in den Medien von Lebensmitteln die Rede ist, geht es meistens um Skandale. Kein Wunder, dass viele Verbraucher sich fragen, was man denn überhaupt noch essen kann: zu viele E- Nummern, zu viele Schadstoffe, zu viel Panscherei ... Dieser Ratgeber zeigt, wie man mit einfachen Kniffen Qualität erkennen und damit die richtige Auswahl treffen kann. - Wie lässt sich die Qualität eines Lebensmittels beurteilen? - Was bedeuten Gütesiegel, DLG-Preise, Testergebnisse und Auszeichnungen wie 1A, Premium und Delikatess? - Martina Schneiders Thema ist Verbraucheraufklärung! Martina Schneider ist Fachjournalistin im Bereich Ernährung. Bekannt wurde sie durch ihren Beitrag in der WDR-Fernsehsendung "KostProbe" zum Thema "Billigprodukte oft von Markenherstellern". Mit ihren Kollegen aus der Redaktion "KostProbe" erhielt sie 1995 den Journalistenpreis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. 2004 erschien im Südwest Verlag ihr Bestseller "Welche Marke steckt dahinter?" "Zahlreiche kurzgefasste und leicht verständliche Informationen liefern dem Leser wertvolles Hintergrundwissen rund um Lebensmitteltechnologie und -chemie sowie Ernährungspysiologie." DGE info

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie