Martina Sendera Mio, das Pudelkind

Inhaltsangabe zu „Mio, das Pudelkind“ von Martina Sendera

Der kleine Zwergpudel Mio beginnt sein Leben in einem Zwinger. Er ist selig, als er aus seinem traurigen und einsamen Leben gerettet wird, und freundet sich rasch mit seiner neuen Menschen-Mama an.
Mio gewöhnt sich in seinem neuen Zuhause ein. Besonders der Garten im Burgenland ist der schönste Spielplatz, den sich ein Hundekind vorstellen kann. Mit seinen Hunde-Freunden tollt er umher, sie schwimmen im Fluss und genießen ein freies Hundeleben. Der erste Schnee und Weihnachten mit seiner neuen Familie sind wunderschön.
Aber Mio lernt auch Trauer kennen, als die alte Hündin Babsi stirbt und über den Regenbogen geht.
Dann bricht der nächste Sommer an. Mio ist fast erwachsen und schon neugierig auf die neuen Welpen, die seine Menschen-Schwester gerettet und in die Familie gebracht hat.
Dieses Buch ist für alle Kinder, die die Hundesprache verstehen möchten, damit eine innige Freundschaft zwischen ihnen und ihren treuen vierbeinigen Gefährten entsteht. Es ist aber auch für alle Erwachsenen, die Hunde lieben.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor