Martina Sieber-Mahler Kursbuch Stoffwechsel

Inhaltsangabe zu „Kursbuch Stoffwechsel“ von Martina Sieber-Mahler

Die komplizierten Vorgänge des menschlichen Organismus auf beste populärwissenschaftliche Weise vermittelt Jeder Mensch ist so gesund wie sein Stoffwechsel, denn ohne diesen gäbe es kein Leben. Um den Stoffwechsel in Gang zu halten, muss der Mensch essen und trinken, bei jeder Mahlzeit werden Nährstoffe in „Körperstoffe“ umgewandelt. Diese biochemischen Vorgänge dienen dem Aufbau und dem Erhalt der Körpersubstanz, der Energiegewinnung und der Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen. Ein gestörter Stoffwechsel kann zum Beispiel zu Übergewicht oder Bluthochdruck führen und die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Welche Grundnährstoffe notwendig sind, damit unser Körper den Bau- und Betriebsstoffwechsel leisten kann, was der Nährstoffgehalt unserer Lebensmittel mit unserer Gesundheit, unserem Hunger, unserem Appetit und einem angemessenen Gewicht zu tun hat, das zeigt dieses Buch.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue