Der Bär Kenny

von Martina Sommeregger
Der Bär Kenny

Inhaltsangabe zu "Der Bär Kenny"

Der kleine Braunbär Kenny hätte 1992 eingeschläfert werden sollen, weil sein Heimatzoo nicht genügend Platz für ihn hatte. Doch da nahm sich die Biologin Martina Sommeregger des Bären an. Seit 13 Jahren lebt sie nun mit ihm in einem speziell auf seine Bedürfnisse eingerichteten Lebensraum zusammen. Braunbär Kenny hat dabei von sich aus eine einzigartig enge Beziehung zu seiner menschlichen Gefährtin und deren Familie aufgenommen und verfügt sogar über freien Zugang zum Haus der Autorin, wo er an ihrem Familienleben teilnehmen kann. Seine Geschichte erzählt Martina Sommeregger in ihrem Buch, das auch der Frage nachgeht, was wir Menschen von einem Bären lernen können. Die Autorin: Dr. Martina Sommeregger ist Biologin und ausgebildete Tierpflegerin. Ihr Braunbär „Kenny“ stammt aus einem slowenischen Zoo, dessen Infrastruktur nicht auf mehrere Bären ausgerichtet war und der Kenny deshalb einschläfern wollte. Braunbär Kenny kann in Kärnten täglich besucht werden, wobei die Führung durch die Autorin viel Wissenswertes über diese faszinierende Grosstierart vermittelt.

ISBN:9783702011093
Verlag:Stocker, L