Martina Steinkühler Das Inselcamp

Inhaltsangabe zu „Das Inselcamp“ von Martina Steinkühler

Zwölf Konfirmanden sind sich einig: Sie haben nicht viel gemeinsam - nur ihre Abneigung gegen den
langweiligen Diakon Jott und seine Konfirmandenstunden.
Doch dann tritt Jott in den Streik. Die zwölf sehen sich vor eine Entscheidung gestellt, die sie für
immer verändern wird. Zwei Wochen ihres Lebens verlangt Jott von ihnen, zwei Wochen auf einer
Insel, zwei Wochen Zumutungen und Herausforderungen. Zwei Wochen, die alles verändern.

Stöbern in Jugendbücher

Everless - Zeit der Liebe

Tolle Welt, in der man auf Spannung etwas länger warten muss

Lotta22

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Es ist der Hamma!!! Lest es unbedingt^^

laurasworldofbooks

Izara - Das ewige Feuer

Ich liebe es !!!!

beatbabe

Iron Flowers

Voller Spannung und Intrigen. Nach dem Klappentext habe ich etwas anderes erwartet, doch es war mitreißend und überraschend!

nuean

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine super Fortsetzung mit spannendem Ende

_Kim_

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ich verfalle den Geschichten von Onkel Rick immer mehr und bin überaus dankbar für jedes Abenteuer, dass mich in 'meine Welt' zurück ...

_AnhsWorldOfBooks_

• Ein Buch für Teenies!

Das Inselcamp

LeseEuleLea

28. March 2014 um 10:12

Inhalt In dem Buch geht es um Konfirmanden, die so garkeine Lust auf den Konfiunterricht haben. Ihr Leiter nervt sie und allgemein machen sie es nur damit ihre Eltern zufrieden sind. Ihr Konfileiter Jott ist davon nicht begeistert und möchte den Unterricht abbrechen. Mit viel Überredung schaffen die Konfirmanden und Konfirmanden Eltern ihn doch noch umzustimmen. Dieser möchte aber nur einen weiteren Konfiunterricht wenn sie mit ihm zusammen zwei Wochen auf einer Insel verbringen und dort den Unterricht machen. Zwei Wochen die alles verändern. Meine Bewertung Ich finde das Buch schön geschrieben und auch besonders für christliche Teens ansprechent, jedoch ist es auch so spannend geschrieben das es auch Jugendliche ohne Vorwissen super verstehen. Es ist schön die Veränderung der zwölf Konfirmanden zu sehen. Wenn ihr Lust auf eine abenteuerlustige Geschichte mit Spannung habt dann schaut euch dieses Buch an!