Martina Steinkühler Das Inselcamp

Inhaltsangabe zu „Das Inselcamp“ von Martina Steinkühler

Zwölf Konfirmanden sind sich einig: Sie haben nicht viel gemeinsam - nur ihre Abneigung gegen den langweiligen Diakon Jott und seine Konfirmandenstunden. Doch dann tritt Jott in den Streik. Die zwölf sehen sich vor eine Entscheidung gestellt, die sie für immer verändern wird. Zwei Wochen ihres Lebens verlangt Jott von ihnen, zwei Wochen auf einer Insel, zwei Wochen Zumutungen und Herausforderungen. Zwei Wochen, die alles verändern.

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion

Eine meiner Lieblingsserie!

Tamii1992

• Ein Buch für Teenies!

Das Inselcamp

LeseEuleLea

28. March 2014 um 10:12

Inhalt In dem Buch geht es um Konfirmanden, die so garkeine Lust auf den Konfiunterricht haben. Ihr Leiter nervt sie und allgemein machen sie es nur damit ihre Eltern zufrieden sind. Ihr Konfileiter Jott ist davon nicht begeistert und möchte den Unterricht abbrechen. Mit viel Überredung schaffen die Konfirmanden und Konfirmanden Eltern ihn doch noch umzustimmen. Dieser möchte aber nur einen weiteren Konfiunterricht wenn sie mit ihm zusammen zwei Wochen auf einer Insel verbringen und dort den Unterricht machen. Zwei Wochen die alles verändern. Meine Bewertung Ich finde das Buch schön geschrieben und auch besonders für christliche Teens ansprechent, jedoch ist es auch so spannend geschrieben das es auch Jugendliche ohne Vorwissen super verstehen. Es ist schön die Veränderung der zwölf Konfirmanden zu sehen. Wenn ihr Lust auf eine abenteuerlustige Geschichte mit Spannung habt dann schaut euch dieses Buch an!