Wenn wir uns zu trauern trauen

von Martina Steinkühler
Wenn wir uns zu trauern trauen

Inhaltsangabe zu "Wenn wir uns zu trauern trauen"

Ob nun der Hamster, die Oma oder der Torwart von Hannover 96 stirbt: Für Kinder ist der erste Schmerz über den Verlust derselbe. Wenn Kinder mit Tod und Verlust konfrontiert werden, stellen sie Fragen: »Wo ist Oma jetzt?« – »Warum ist Gott lieb, wenn er so etwas zulässt?« Dieses Buch hilft Eltern, sich auf solche Situationen vorzubereiten – und durch sie auch die Kinder. Es macht Eltern und Kinder stark, indem es ihnen Deutungs- und Handlungsangebote an die Hand gibt. Und nicht zuletzt unterstützt es Eltern, gemeinsam mit den Kindern zu trauern und einen Weg zu finden, mit dem Verlust (neu) zu leben.

Sprache:
Verlag:Schwabenverlag