Flächensuche mit Hund

Flächensuche mit Hund

Inhaltsangabe zu "Flächensuche mit Hund"

Spielerische Beschäftigung, spannendes Hobby oder gar Vermisstensuche im Rettungseinsatz! Die Flächensuche bietet unglaubliche Vielfalt und schafft eine enge Verbindung zwischen Mensch und Hund. Dieses Buch liefert reich bebildert und leicht verständlich Hintergrundwissen und Anleitung im stufenweisen Aufbau, sodass jeder individuell entscheiden kann, wie weit er den Schwierigkeitsgrad steigern möchte. Martina Strickers Ausbildungskonzept setzt auf Logik und Klarheit. Es trägt den gesteigerten Anforderungen unserer dicht besiedelten Umwelt Rechnung. Das vermeidet im Hobbybereich Konflikte und verbessert, speziell wichtig im Rettungshundeeinsatz, die Erfolgsquote.
Aus dem Inhalt:
Kommunikation - Der Schlüssel zum Dreamteam
Praxisteil - Step by Step-Aufbau, konkrete Hilfen bei auftretenden Schwächen
Suchstrategien - Für den Hobbyflächler: Wer findet am schnellsten? Für das Rettungsteam: Zeit kann Leben retten

Verlag:Müller Rüschlikon
Erscheinungsdatum:26.07.2018