Mantrailing

Mantrailing

Inhaltsangabe zu "Mantrailing"

Ob als Hobby oder für den realen Einsatz: Mantrailing bietet eine optimale Auslastung für das Nasentier Hund und schafft ein tiefes Vertrauensverhältnis zwischen dem Vierbeiner und seinem Menschen. Martina Stricker geht mit ihrem Ansatz neue Wege: Sie bietet in klarer, leicht verständlicher Sprache umfassendes Hintergrundwissen sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur erfolgreichen Ausbildung.

Der Trail - Einflüsse durch Verkehr, Witterung, Thermik und bakterielle Veränderung.
Trainingsaufbau - vom ersten Mini-Trail bis zum Einsatz in der Vermisstensuche.
Gewusst wie - Ausbildungsfehler erkennen und vermeiden.

Das Plus zum Buch: Die Kosmos-Infoline – der persönliche Rat von der Autorin Martina Stricker.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:05.01.2017