Martina Temming Emmi Mope und das Geheimnis des Schneckenhauses

Inhaltsangabe zu „Emmi Mope und das Geheimnis des Schneckenhauses“ von Martina Temming

Fünf Kinder verschwinden während eines Badeausflugs wie vom Erdboden, und nirgends findet sich auch nur der geringste Hinweis. Viele Monate später stößt die 12-jährige Emmi Mope, die schüchterne Außenseiterin des Dorfes, auf ein mysteriöses Schneckenhaus und entdeckt daran unerklärliche Spuren der verschollenen Kinder. Unverhofft gerät sie nun nicht nur in ein verborgenes magisches Reich, sondern auch fast in die Fänge des grausamen Königs, der dort herrscht. Auf ihrer verzweifelten Suche nach dem Ausgang kreuzen zwielichtige und gefährliche Gestalten Emmis Weg. Jedoch trifft sie auch unerwartet freundliche Wesen und findet neue Verbündete. Gemeinsam mit ihnen stellt Emmi sich mutig den vielen Aufgaben und Gefahren, bei denen ihr immer wieder ein kleiner Glücksbringer auf magische Weise hilft. Und für Emmi ist die Zeit gekommen, zu erkennen, was wirklich in ihr steckt.

Die spannende Abenteuerreise von Emmi Mope in das verzauberte Schneckenhausreich.

— MTemming

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht