Braucht die Seele Apfelstrudel?

Cover des Buches Braucht die Seele Apfelstrudel? (ISBN:9783990601211)

Inhaltsangabe zu "Braucht die Seele Apfelstrudel?"

Viele Menschen befinden sich in einem Teufelskreis: Immer wieder versuchen sie, abzunehmen und schaffen es nicht. Dafür hassen sie sich selbst und beginnen aus Frust wieder zu essen. Hinter diesem Verhalten stecken tiefe Gefühle und auch Verletzungen, die schon lange zurückliegen können. Wir essen, weil wir
Zuneigung und Abneigung erfahren, weil wir lieben und hassen, weil wir belohnen und bestrafen - unser Körper muss für alle emotionalen Probleme herhalten.

Erst wenn dieser Zusammenhang verstanden wird, können wir beginnen, eine gesunde Einstellung
zum Essen und zum Genuss zu finden. Nur dann ist es möglich, Emotionen fließen zu lassen, anstatt sie mit dem Essen hinunterzuschlucken.

Deshalb ist die mentale Seite des Abnehmens der wichtigste Punkt für eine echte Lebensumstellung.

Schlank und glücklich: Ihre Gefühle sind der Schlüssel!

Verlag:Goldegg Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2018