Martina Tischlinger Kloß mit Soß

Inhaltsangabe zu „Kloß mit Soß“ von Martina Tischlinger

Was für ein Schock für das verschlafene Nest Kleinmichlgsees in Mittelfranken! Im Wald werden drei Leichen gefunden – zwei Frauen und ein Mann im Minirock. Geht ein unheimlicher Serienmörder um? Die ehrgeizige Kriminalkommissarin Paula Frischkes, vom Polizeipräsidium Mittelfranken strafversetzt, stürzt sich in die Ermittlungen. Doch leicht machen es ihr die störrischen Dörfler nicht. Und sie bemerkt nicht, dass der Mörder längst hinter ihr her ist …

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Lustiger fränkischer Krimi

Kloß mit Soß

baerin

25. July 2015 um 08:59

Eine Berliner Kommissarin verschlägt es in die tiefste fränkische Provinz, wo sie sich mit Sprache (was ist ein Brunzkarter?) und sturen Einheimischen herum schlagen muss. Dort, wo sonst nie etwas passiert, liegen plötzlich kurz hintereinander drei Leichen im Wald. Unterstützung aus Nürnberg kommt, aber sie ermittelt im Alleingang die Täter, was ihr den Namen Solo-Paula einbringt. Sie bringt sich damit selbst in Gefahr, wird aber selbstverständlich gerettet. Das Buch ist ganz lustig geschrieben - manchmal etwas sehr bemüht - daher nur vier Sterne.