Martina Tschirner Pastinaken & Co.

Inhaltsangabe zu „Pastinaken & Co.“ von Martina Tschirner

Seit über 5.000 Jahren taucht Gemüse bereits auf unseren Speiseplänen auf. Lange allerdings nur in kleinen Nebenrollen. Doch diese Zeiten sind vorbei. Gemüse ist in aller Munde, ob als knackige Rohkost oder als wärmende Suppe. Möhre und Kartoffel kennt also mittlerweile jeder, doch was ist mit Pastinaken, Topinambur und Steckrüben? Auch diese Gemüse bekommen in Martina Tschirners Buch ihren gerechten Platz, neben bekannten Größen wie Schalotten, Porree und Spargel. Jedes Gemüse wird in Text und Bild vorgestellt und in insgesamt über 60 Rezepten schmackhaft in Szene gesetzt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog