Königin des Sprungturms

Cover des Buches Königin des Sprungturms (ISBN: 9783407745781)

Levenyas avatar
Levenya
vor 7 Jahren

Mich hat die Erzählung der beiden Mädchen stark bewegt und gefesselt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen !

Inhaltsangabe zu "Königin des Sprungturms"

»Eine virtuos konstruierte Erzählung an der Grenze zwischen Kinder- und Adoleszenzroman.« Jury des deutschen Jugendliteraturpreises 2014

Die 12-jährige Nadja kennt kein Leben ohne Karla und ohne Sprungtraining – Auerbachsalto, Delfinkopfsprung. Nadjas Sprünge sind beeindruckend, aber Karla ist die Königin des Sprungturms. Doch eines Tages gelingen Karla keine Sprünge mehr. Hat es etwas mit Ingo, dem neuen Freund der Mutter zu tun?
In einem unvergesslichen Sommer erfährt Nadja schließlich Karlas Geheimnis und findet dabei zu sich selbst.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:13.07.2015