Martina Wildner Liebe Isolde!

Inhaltsangabe zu „Liebe Isolde!“ von Martina Wildner

Nora wäre gerne berühmt. Oder ein Engel. "Mama meint, Engel sein ist langweilig, weil man den ganzen Tag Harfe zupfen und singen muss. Ich glaube, Engel zu sein ist cool." Das und vieles mehr schreibt Nora ihrer Freundin Isolde mit himmelblauen Grüßen aus San Francisco. Dort besucht Nora ihre Mutter, die allerdings herzlich wenig Zeit für ihre Tochter hat. Dafür jagt Nora geheimnisvollen Perserkatzen, die ihre Farbe ändern, hinterher, reist mit Bernardo und Alfred nach Las Vegas, wo sie nie ankommen, und steht plötzlich mitten im Death Valley - mit Regenschirm. Und als das Geld knapp wird, versucht sie ihr Glück eben beim Malwettbewerb des Marriott-Hotels - mit Erfolg!§Doch vor allem ist diese Zeit der Beginn einer wunderschönen Freundschaft mit Tom. Ihre unvergessliche Rundfahrt durch die San Francisco-Bay erinnert verdammt an den Film "Titanic". Am Schluss weiß Nora, dass über den Hügeln von San Francisco die Venus funkelt, und dass fette Schneeflocken gegen Liebeskummer helfen. Und noch etwas: Wenn du mal richtig verzweifelt bist, dann musst du einfach etwas ganz Verrücktes tun!

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume