Six

Six

Inhaltsangabe zu "Six"

Irgendwie kommt Luzie, 16, alles japanisch vor: Erst findet sie einen roten Handschuh mit sechs Fingern, dann taucht Nelli, eine merkwürdige neue Mitschülerin auf, die eine japanische Schuluniform und eine Riesensonnenbrille trägt. Und schließlich findet Luzie einen geheimnisvollen Manga, der SIX heißt und auf dem Planeten Roku spielt, wo alle Menschen sechs Finger haben.
Die Parallelen zur Realität sind verblüffend. Aber wie passt das alles zusammen?
Luzie freundet sich mit Nelli an und findet heraus, dass hinter allem wahrscheinlich Yukiko steckt, eine Manga-Zeichnerin aus Berlin. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, denn letztlich ist alles ein Spiel von Realität und Fiktion.

ISBN:9783407742032
Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG