Martina Wildner , Martina Wildner Six

Inhaltsangabe zu „Six“ von Martina Wildner

Irgendwie kommt Luzie, 16, alles japanisch vor: Erst findet sie einen roten Handschuh mit sechs Fingern, dann taucht Nelli, eine merkwürdige neue Mitschülerin auf, die eine japanische Schuluniform und eine Riesensonnenbrille trägt. Und schließlich findet Luzie einen geheimnisvollen Manga, der SIX heißt und auf dem Planeten Roku spielt, wo alle Menschen sechs Finger haben.
Die Parallelen zur Realität sind verblüffend. Aber wie passt das alles zusammen?
Luzie freundet sich mit Nelli an und findet heraus, dass hinter allem wahrscheinlich Yukiko steckt, eine Manga-Zeichnerin aus Berlin. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, denn letztlich ist alles ein Spiel von Realität und Fiktion.

Stöbern in Jugendbücher

Turtles All the Way Down

Sehr realistisch und wunderschön geschrieben!

reading_ani

Iskari - Der Sturm naht

eine ziemlich unsympathische Protagonistin, aber ansonsten eine sehr schöne Geschichte.

FireheartBooks

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Mein Lieblingsband - noch schöner als die Vorgänger. Die Doppelseite mit den Hippogreifen allein ist schon ein Meisterwerk ♥

chasingunicorns

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Super schönes atmosphärisches Jugendbuch

HannahsBooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Lies Green, er heilt zwar nicht, hilft aber zu verstehen und macht auch ein wenig gesund. Einfühlsam, humorvoll und thematisch wichtig!

Binea_Literatwo

GötterFunke. Liebe mich nicht

Sehr sehr spannend, gut zu lesen. Man kann es gar nicht aus der Hand legen! Und ruckizucki ist es aus gelesen. Richtig gut aber auch schade!

JenDa