Martina Wildner , Martina Wildner Six

Inhaltsangabe zu „Six“ von Martina Wildner

Irgendwie kommt Luzie, 16, alles japanisch vor: Erst findet sie einen roten Handschuh mit sechs Fingern, dann taucht Nelli, eine merkwürdige neue Mitschülerin auf, die eine japanische Schuluniform und eine Riesensonnenbrille trägt. Und schließlich findet Luzie einen geheimnisvollen Manga, der SIX heißt und auf dem Planeten Roku spielt, wo alle Menschen sechs Finger haben. Die Parallelen zur Realität sind verblüffend. Aber wie passt das alles zusammen? Luzie freundet sich mit Nelli an und findet heraus, dass hinter allem wahrscheinlich Yukiko steckt, eine Manga-Zeichnerin aus Berlin. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, denn letztlich ist alles ein Spiel von Realität und Fiktion.

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ein Geheimnis für ein Geheimnis. ...leider muss ich jetzt auf Teil 2 bis Herbst 2018 warten.

shari77

Herz über Klick

Süße Seiten für eine kuschelige Stunde. Nichts Besonderes und auch recht vorhersehbar, aber leicht und locker zu lesen.

Schnabelnde-Lesemaus

Was andere Menschen Liebe nennen

Die ersten 150 Seiten waren süß, aber danach dominiert Fantasy und das enttäuscht. Hatte auf ein zweites 'Solange du da bist' gehofft.

Schnabelnde-Lesemaus

Oblivion - Lichtflimmern

Super Buch genau wie die anderen von dieser Reihe!

Larabello

Spiegel des Bösen

Spannend, aber leider irgendwie vorhersehnbar...

Tigerkatzi

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mitreißender Fantasyauftakt, der sich nach etwas zähem Beginn deutlich gesteigert hat und mich dann richtig begeisterte.

ConnyKathsBooks