Sisis Welt

Sisis Welt

Das neue Buch von Martina Winkelhofer erscheint am 2. April 2019 mit dem Titel "Sisis Welt" als Taschenbuch bei Piper.

Inhaltsangabe zu "Sisis Welt"

Sisis Leben zwischen Mythos und Wahrheit

Kaiserin Elisabeth gehört zweifelsfrei zu den bekanntesten Frauen der Geschichte. Längst ist Sisi zum Mythos geworden. Doch was wissen wir wirklich über ihr Leben? Wie sah ihr Alltag aus? Wie ihre Kindheit? Welche gesellschaftlichen Normen und Ideale beeinflussten ihr Fühlen, Denken und Handeln? Und wie unterschied sie sich von anderen Frauen ihres Standes?
• Erstmals wird Kaiserin Elisabeths Leben aus der Perspektive ihres Alltags betrachtet• Durch die Analyse unveröffentlichter Originalquellen schließt die Autorin Lücken in der Elisabeth-Forschung

Überzeugend und detailgetreu zeigt die Autorin in dieser Biografie eine neue Seite der legendären, österreichischen Kaiserin: die private Sisi vor dem Hintergrund des 19. Jahrhunderts.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.04.2019