Martina. Gorgas , Mathias Fritzen Willi wills wissen - Städte, Länder, Flüsse

Inhaltsangabe zu „Willi wills wissen - Städte, Länder, Flüsse“ von Martina. Gorgas

Wo steht das berühmteste Tor Deutschlands? In welchem Meer gibt es Halligen? Welches Land sieht auf der Landkarte wie ein Stiefel aus? Mit über 180 kniffeligen Fragen und verblüffenden Antworten kannst du dein Wissen über Städte, Länder und Flüsse in Europa testen. Dabei lernst du jede Menge über die höchsten Berge, größten Seen und schönsten Sehenswürdigkeiten. Ob alleine oder mit einem Freund – um die Wette Rätseln macht Riesenspaß und bringt Punkte zum Sammeln. Denn nur wer richtig geraten hat, darf am Punktezähler drehen und kann das Spiel gewinnen

Camillas geheime Zauberküche

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad

Abenteuerliche Geschichte rund ums schwimmen + Baderegeln

YaBiaLina

• Wissen macht schlau

Willi wills wissen - Städte, Länder, Flüsse

baronessa

06. November 2013 um 23:00

180 Fragen über Städte, Länder und Flüsse werden hier gestellt. Es gibt bei jeder Frage drei Antwortmöglichkeiten. Die richtige Antwort kann man auf der Rückseite nachlesen, die auch gleich ausreichend erklärt wird. Dann gibt es auch gewisse Jokerfragen, die etwas schwerer zu erraten sind. Die richtige Lösung bringt drei Punkte ein. Bei dem Quiz kann man eine gewisse Anzahl von Punkten erreichen. Die kann man anhand eines Punktezählers sehen. Das Quiz ist in einem handlichen Format und passt in jede Handtasche. Jetzt fragt ihr euch natürlich, warum Handtasche? Ihr seid mit Kindern unterwegs und die Kids haben Langeweile? Jetzt nicht mehr, denn in der Handtasche befindet sich eine Lösung. Ob im Auto, in der Bahn oder beim Arzt – die Fragen kann man überall stellen. Leicht, handlich und voller Wissen! Ich habe dieses Quiz in der Grundschule ausprobiert und die Kinder hatten viel Spaß. Nicht alle Fragen wurden richtig beantwortet, aber es ist ein guter Lerneffekt vorhanden. Ich kann dieses Quiz wirklich empfehlen!