Martine Batchelor Meditation

Inhaltsangabe zu „Meditation“ von Martine Batchelor

Einfühlsam, lebensnah und praxistauglich weist Martine Batchelor in MEDITATION Anfängern wie Fortgeschrittenen den Weg zur Meditation. Ein wunderschön illustrierter Begleiter auf dem Weg zur Meditation. Überzeugen Sie sich selbst, und werfen Sie einen ersten Blick auf unsere Leseprobe.
Unterstützt von Stephen Batchelors ausdrucksstarken Fotografien offenbart uns das Buch facettenreich und feinfühlig das Wesen der Meditation - jener Geisteshaltung der völligen Gegenwärtigkeit und des offenen, unvoreingenommenen Wahrnehmens. Entstanden ist so ein inspirierender Bildband, der uns ausdrucksstark vor Augen führt, wie die meditative Haltung zu einem elementaren Bestandteil unseres täglichen Lebens werden kann. Tag für Tag kann uns die Qualität der Meditationserfahrung lehren, jeden Moment unseres Lebens mit wacher und mitfühlender Anteilnahme zu erleben. Es braucht allein unsere Bereitschaft, wacher und achtsamer durchs Leben zu gehen. Der Theravada-Buddhismus, der tibetische Buddhismus und der Zen-Buddhismus nähern sich der Meditationspraxis auf ihre je eigene Weise. Jede dieser Traditionen in ihrer ganzen Tiefe würdigend, erläutert Martine Batchelor anhand der Vorlieben der unterschiedlichen Traditionslinien die wesentlichen buddhistischen Ideen, die diesen Praktiken zugrunde liegen. Jedes Kapitel schließt mit einer geführten Meditation, die Themen wie Kreative Bewusstheit, Liebende Güte, Mitgefühl und Tod in den Mittelpunkt stellt. Eine eindrucksvolle Einführung in die Meditationspraxis, und das - angesichts der aufwändigen Ausstattung - zu einem erschwinglichen Preis.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee