Martine Blankenburg , Veronika Vollmer Konzepte für die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen

Inhaltsangabe zu „Konzepte für die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen“ von Martine Blankenburg

Dieses Konzeptbuch ist entstanden nach der Veröffentlichung unserer Geschichtenbücher für Kinder: -- Und wo ist der Himmel? -- und für Jugendliche: -- Wie geht es mit meinem Leben weiter-- In der Arbeit mit trauernden Kinder- und Jugendgruppen standen wir immer wieder vor der Frage, welche Geschichte passt heute für unsere Gruppe.
Daraufhin entstanden die Geschichtenbücher. Dieser Band nun enthält eine Vielzahl von Anregungen und Materialien, die ebenfalls für die Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen gedacht sind. Je nach den Bedürfnissen der Betroffenen finden die Begleiter hier Struktur und Anleitung für die kreative Behandlung sensibler Themen. Dabei wird auch auf die konkrete Planung und Vorbereitung der Gruppentreffen Wert gelegt.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon