Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Inhaltsangabe zu "Mit Fremden gehen wir nicht mit!"

Ein fremder Mann spricht Gipsy vor einem Supermarkt an. Die kleine Jack Russell Hundedame ist verblüfft: Wie soll sie reagieren? Ihr Frauchen ist gerade beim Einkaufen und sie soll doch auf sie warten.
Der Mann streichelt Gipsy, verspricht ihr einen Knochen und will, dass sie mit ihm kommt. Wie wird sich Gipsy entscheiden?

Das aufregende Erlebnis der kleinen Hundedame wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei erarbeitet. Die Geschichte unterstützt Erwachsene dabei, Kinder auf eine solche Situation vorzubereiten. Die Tipps kommen unmittelbar von einer Polizistin. Durch die zahlreichen Fotos im Buch ist das Erlebnis für Kinder besonders realistisch

Verlag:Burg Verlag
Erscheinungsdatum:07.06.2018