Grenzenlos emotional

Grenzenlos emotional

Inhaltsangabe zu "Grenzenlos emotional"

Rettungslos verliebt, fürchterlich einsam, rasend wütend oder alles zusammen – dieser Ratgeber nimmt Sie mit in den psychologischen BackstageBereich und erklärt, wie Gefühle unser Denken und Handeln beeinflussen und welche Strategien bei der Emotionsregulation, insbesondere bei BorderlineErkrankungen, funktionieren.
Die Leserin bzw. der Leser erfährt, wie unser psychologisches Nervenkostüm entsteht und welche Fallstricke in bestimmten Bindungsstilen und Beziehungsmustern liegen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Zusammenspiel von Mechanismen der Emotionsregulation mit Aspekten der Wahrnehmung, Kognition und dem Verhalten, vor allem auch im zwischenmenschlichen Bereich. Zahlreiche praktische Tipps helfen beim sicheren Umgang mit den eigenen Gefühlen. Die neuesten Erkenntnisse zur Behandlung und eine Gegenüberstellung der gängigsten Mythen und Fakten zu Borderline runden das Buch ab.

Verlag:BALANCE Buch + Medien Verlag
Erscheinungsdatum:20.06.2018