Martine Laffon Das Wie-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Wie-Buch“ von Martine Laffon

Wie kann man in einer Fremdsprache denken? - Wie war es möglich, ohne Kräne Burgen zu bauen? - Wie entsteht ein Regenbogen? Kinder können Erwachsene mit ihren Fragen zur Verzweiflung bringen. Wenn die Alten dann nach Erklärungen suchen, merken die Jungen schnell, dass sie sich selbst helfen müssen! Das Wie-Buch gibt Antwort auf 71 Kinderfragen, die den großen Rätseln der Welt ebenso auf der Spur sind wie den kleinen Geheimnissen des Alltags. Jacques Azams herrlich skurrile Zeichnungen machen den Band zu einem Geschenk-Knüller für alle, die ihren Wissensdurst stillen wollen.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182