Kinder in den Kulturen der Welt

von Martine Laffon
Kinder in den Kulturen der Welt

ErleseneBuechers avatar

Das Buch besticht durch seine beeindruckenden Fotos, die Einblick in eine andere Welt geben.

Inhaltsangabe zu "Kinder in den Kulturen der Welt"

Mit liebevollem Blick und fundiertem ethnologischem Wissen klären Martine und Caroline Laffon uns darüber auf, wie unterschiedlich Kindheit in den Kulturen dieser Welt verläuft - und wie ähnlich sie doch überall ist. Kinder sind das Wertvollste für jede Gesellschaft, und für Kinder ist nichts wichtiger, als in ihre Gesellschaft hineinzuwachsen, denn nur dank ihres kulturellen Wissens können sie leben und überleben. Wie Kinder sich in Afrika, Amerika, Asien und Australien Schritt für Schritt dem Erwachsenenleben annähern, wie sie essen, sich kleiden, ihren Körper pflegen lernen, und wie jeder Übergang in einen neuen Lebensabschnitt von der ganzen Gemeinschaft mit farbenprächtigen Festen gefeiert wird, ist faszinierend zu sehen. »Zauberhafte, anrührende Bilder von Kindern in Alltagssituationen machen diesen Fotoband zu etwas Besonderem.« Süddeutsche Zeitung

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:15.07.2008