Martine Murray Das feuerrote Kleid

Inhaltsangabe zu „Das feuerrote Kleid“ von Martine Murray

Ein rotes Seidenkleid ist alles, was der 17-jährigen Manon von ihrer Mutter geblieben ist, nachdem diese die Familie wegen eines anderen Mannes verlassen hat. In dem Kleid reist Manon per Fahrrad und Bahn nach Melbourne, um die letzten Spuren ihres tödlich verunglückten Bruders aufzunehmen und sich selbst in dem Wirrwarr ihrer Gefühle wiederzufinden. In einem schmerzlichen Prozess erkennt sie die eigentlichen Beweggründe im Leben ihrer Mutter und ihres Bruders und stellt fest, dass zu Hause bei ihrem Vater eine wichtige Aufgabe auf sie wartet - ebenso wie ihre große Liebe Harry.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123