Mein lieber Herr Bellmann

Pieter ist unendlich traurig: Sein Vater hat die Familie verlassen und Herrn Bellmann, den Familienhund, mitgenommen. Nach Italien! Pieter vermisst Herrn Bellmann schrecklich und beschließt, ihm einen Brief zu schreiben. Und der Hund schreibt tatsächlich zurück! In den Ferien besucht Pieter Herrn Bellmann. Er weiß nicht, dass sein Vater die Briefe geschrieben hat, und ist immer noch ganz schön enttäuscht von ihm, aber durch den Hund, den sie beide sehr gern haben, kommen sie sich wieder näher. Und Pieter freut sich schon auf die nächsten Ferien bei seinem Vater! Leserstimmen: "Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Die Bildergeschichte von Pieters Zeichenblock war toll und bei den Briefen von Herrn Bellmann mußte ich lachen." Anna-Lena, 9 Jahre "Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich finde, dass Pieter und der Hund echt gute Freunde sind. Auch toll ist, dass der Hund Herr Bellmann Briefe schreibt." Charlotte, 9 Jahre "Ich finde das Buch schön, weil es spannend ist. Z.B. wo die Eltern sich streiten oder wo der Hund einen Drachen spielen muß. Die Comics gefallen mir auch sehr gut. Ich habe das Buch immer abends im Bett oder im Schulbus gelesen." Beatrice, 8 Jahre

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2007