Cover des Buches CRASH - Ins falsche Leben (ISBN: 9783423249331)
Rezension zu CRASH - Ins falsche Leben von Martyn Bedford

Rezension zu "CRASH - Ins falsche Leben" von Martyn Bedford

Mal ein etwas anderes Thema für einen Thriller das sehr gut umgesetzt wurde. Inhalt Alex wacht auf und befindet sich in einem fremden Körper. Doch nicht nur das. Auch die Umgebung ist eine Andere genau wie die Personen um ihn herum. Das Einzige was ihm geblieben ist ist seine Seele. Alex ist verzweifelt. Doch jeglicher Versuch Kontakt zu seinen richtigen Eltern scheitert. Alex will zurück in seinen Körper, in sein Leben und begibt sich auf die Suche nach einer Lösung... Charaktere Alex der eines Morgens ganz urplötzlich im Körper und im Leben eines fremden Jungen aufwacht hat mir total leid getan. Er war mir total sympathisch und immer wenn irgendwas missglückte habe ich mit ihm mitgelitten. Alex war die einzige wirkliche große Rolle in diesem Buch. Neben Alex gab es aber noch Phillip bzw.Flip die Person in dessen Körper Alex aufwacht. Phillip hat außerdem eine nervige Schwester,drei Freundinnen und ein paar Kumpels mit denen Alex in seinem Leben nie etwas anfangen würde. Später stößt noch Rob dazu die einzige Person mit der Alex offen über sein Problem reden kann. Außerdem verliebt sich Alex in ein Mädchen, das Phillip nie auch nur mit dem Po angeschaut hätte. Schreibstil Der Schreibstil ist sehr locker,flüssig und fesselnd. Es gab zwar hier und da ein paar Durststrecken doch die nächsten spannenden Stellen ließen nicht lange auf sich warten. Auch die Umgebung sowie die Personen konnte ich mir dank der guten Beschreibungen sehr gut vorstellen. Aufgebaut ist das Buch in ganz normalen Kapiteln und gleich auf der ersten Seite erwacht Alex in dem fremden Körper. Fazit Ein guter Jugendthriller mit einem sehr interessanten und mal etwas anderem Thema. Ich musste total an den Film "Freaky Friday" denken. Auch wenn das ne Komödie ist und Mutter und Tochter ihre Körper tauschen. Trotzdem hat es mich irgendwie daran erinnert. Auf jeden Fall fand ich das Buch von der ersten Seite an spannend.Klar der Leser wird auch sofort mitgerissen, denn gleich zu Beginn wacht Alex in dem fremden Körper und dem fremden Leben auf. Der einzige Minuspunkt ist das es zwischendurch, kurzzeitig immer ein paar Durststrecken gab. Aber genauso gab es auch reichlich spannende Momente und gerade die Neugier auf das Ende des Buches ließ die Seiten dahinfliegen. Für alle Thrillerliebhaber ob jung oder alt , die es nicht blutig oder gewalttätig mögen kann ich dieses Buch sehr empfehlen.