Martyn Bedford Der Zeichner

Inhaltsangabe zu „Der Zeichner“ von Martyn Bedford

Gregory Lynn gehört nicht gerade zu den Menschen, die Erfolg haben. Als ihm eines Tages durch Zufall seine alten Schulzeugnisse mit denkbar schlechten Noten in die Hände fallen, macht er seine Lehrer für die Mißerfolge im Leben verantwortlich. Er beschließt, sich zu rächen und bedient sich dazu des einzigen Talents, das er besitz: der Zeichenkunst. Seine grausamen, krankhaften Phantasien bringt er in Form von Cartoons zu Papier, um sie dann zielsicher zu realisieren. Er spürt seine ehemaligen Lehrer auf und versetzt sie in Angst und Schrecken.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

War absolut nicht mein Buch. Hat sich zwar schnell lesen lassen aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.

Nikkenik

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks