Das Buch der Achtsamkeit: Anleitung zu einem achtsameren Leben

3,0 Sterne bei 1 Bewertungen

Cover des Buches Das Buch der Achtsamkeit (ISBN: 9783038765363)

N
Norbert999
vor 9 Monaten

Ein schönes, kleines Buch - für mich war es eine Auslöser wieder regelmäßig zu meditieren und mich selbst in meinen Zielen zu hinterfragen

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Achtsamkeit: Anleitung zu einem achtsameren Leben"

Das Buch der Achtsamkeit zeigt nach den besten Erkenntnissen der zeitgenössischen Psychologie wie Achtsamkeit funktioniert und wie sie zu praktizieren ist.

Die Forschung zeigt, dass wir emotionale Intelligenz brauchen, um in unserem Privat- und Berufsleben erfolgreich zu sein. Achtsamkeit ist eine praktische Methode, um diese Fähigkeit zu entwickeln und emotionales Kapital aufzubauen. Achtsamkeit ist auch nichts Neues, sondern eine uralte buddhistische Praxis, die aber gerade für das hektische Leben von heute sehr wertvoll und relevant ist. Achtsamkeit ist ein ganzheitlicher, auf Körper und Geist beruhender Ansatz, der den Menschen hilft, ihre Gedanken und Gefühle zu lenken, indem sie ihre Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Art und Weise einsetzen: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne Bewertung. Dies erhöht das Bewusstsein, die Klarheit und die Akzeptanz unserer gegenwärtigen Realität.

Dieses Buch beschreibt die sieben dynamischen Emotionen, die zum Erfolg führen, und bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau von emotionalem Reichtum und Wohlbefinden. Jedes Kapitel enthält praktische Tipps zum Anwenden.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Midas Management