Das Buch der Achtsamkeit

Cover des Buches Das Buch der Achtsamkeit (ISBN: 9783038765363)

Das neue Buch von Martyn Newman erscheint am 25. August 2021 mit dem Titel "Das Buch der Achtsamkeit" als Hardcover bei Midas Management.

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Achtsamkeit"

Das Buch der Achtsamkeit zeigt nach den besten Erkenntnissen der zeitgenössischen Psychologie wie Achtsamkeit funktioniert und wie sie zu praktizieren ist.

Die Forschung zeigt, dass wir emotionale Intelligenz brauchen, um in unserem Privat- und Berufsleben erfolgreich zu sein. Achtsamkeit ist eine praktische Methode, um diese Fähigkeit zu entwickeln und emotionales Kapital aufzubauen. Achtsamkeit ist auch nichts Neues, sondern eine uralte buddhistische Praxis, die aber gerade für das hektische Leben von heute sehr wertvoll und relevant ist. Achtsamkeit ist ein ganzheitlicher, auf Körper und Geist beruhender Ansatz, der den Menschen hilft, ihre Gedanken und Gefühle zu lenken, indem sie ihre Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Art und Weise einsetzen: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne Bewertung. Dies erhöht das Bewusstsein, die Klarheit und die Akzeptanz unserer gegenwärtigen Realität.

Dieses Buch beschreibt die sieben dynamischen Emotionen, die zum Erfolg führen, und bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau von emotionalem Reichtum und Wohlbefinden. Jedes Kapitel enthält praktische Tipps zum Anwenden.

Verlag:Midas Management
Erscheinungsdatum:25.08.2021