Martyn Waites Der Gnadenthron

Inhaltsangabe zu „Der Gnadenthron“ von Martyn Waites

Jamal, ein Strichjunge aus London, hat eine Mini-Disc mit brisanten Informationen gestohlen. Und das ist schlecht für ihn – denn nun ist »Hammer« hinter ihm her, ein brutaler Killer mit einem saphirblauen Schneidezahn, der seine Opfer auf dem Gnadenthron, einem Folterstuhl, zu Tode quält. Seine Trefferquote: 100 Prozent. Völlig verängstigt flüchtet Jamal nach Newcastle und bittet dort den ehemaligen Starjournalisten Joe Donovan um Hilfe, den ein tragisches Ereignis aus der Bahn geworfen hat: Vor zwei Jahren ist sein kleiner Sohn spurlos verschwunden, und er sucht noch immer verzweifelt nach ihm. Zusammen dringen die beiden in ein Netz des Schreckens vor, von dem sie sich keine Vorstellung gemacht hatten …

Beware That Girl

Spannend und sehr Psycho

AnnaBerlin

Alte Sünden

Spannender und gut zu lesender Krimi

SillyT

Crimson Lake

Auch wenn mir die Idee des Buches sehr zugesagt hat, wurde ich enttäuscht.

dumbeline

Das Original

Leider wohl mein ertser und letzter Grisham

julchen91

Stimme der Toten

Spannend, mit brisant-aktuellem Thema. Hatte nach dem Klappentext allerdings etwas anderes erwartet.

Tina06

Oxen. Das erste Opfer

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Trilogie.

twentytwo

• Rezension zu "Der Gnadenthron" von Martyn Waites

Der Gnadenthron

27. March 2009 um 15:32

Das Buch ist, obwohl es angenehm blutig und spannend ist, nicht wirklich gelungen. Man entwickelt für keinen Charakter wirklich Sympathie, die Geschichte ist wirr, das Setting läd nicht wirklich dazu ein, dass man in ihr versinkt.

Man kann es lesen, aber es befriedigt einen nicht wirklich.