In meinen Händen bist du geborgen

In meinen Händen bist du geborgen

Inhaltsangabe zu "In meinen Händen bist du geborgen"

Arne ist sieben Jahre alt, und er ist vor Kurzem mit Mama und Papa in die große Stadt gezogen. Aber er ist ziemlich unglücklich und fühlt sich hier schrecklich allein. Was war es doch schön, als er noch die Wiesen, die Felder, die Blume und die Tiere als Freunde um sich hatte!
Davon träumt er immerzu hier in der Stadt, wo alles so grau und kalt ist. Am meisten aber sehnt er sich danach, einen richtig guten Freund zu haben, einen, mit dem zusammen er durch Dick und Dünn gehen kann.
Da stößt er eines Tages auf ein kleines Katerchen, das anscheinend in großer Gefahr schwebt … Arne vergisst seine traurigen Tagträume und überlegt: Wie kann er es nur anstellen, den kleinen Kater zu retten? Er und das Katerchen – das wäre soooo schön!
Er entwirft einen Plan, nimmt all seinen Mut zusammen, und geht das Ganze mit viel Pfiffigkeit an…

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.06.2014