Marvin Chlada , Gerd Dembowski Die neuen Heiligen - Reportagen aus dem Medien-Himmel

Inhaltsangabe zu „Die neuen Heiligen - Reportagen aus dem Medien-Himmel“ von Marvin Chlada

Band 2 der "Reportagen aus dem Medien-Himmel" vervollständigt die Galerie der postmodernen Heiligen: Helden der Leibesübung, Genies der Tonkunst und was sonst noch auf dem Boulevard zum Ruhm flaniert werden ins richtige Licht gestellt. Die Aufsätze vereinigen Medien- & Kulturkritik mit einem satirischen Blick auf Stars & "Vorbilder". Sie kritisieren die real existierende Massenkultur, indem sie einen Blick auf deren Aushängeschilder werfen. Mit den Mitteln der Satire, der Montage und der Fälschung werden ihre Austauschbarkeit, die Hohlheit ihrer Phrasen und die Kompatibilität ihrer Aussagen mit konservativen Vorstellungen herausgearbeitet.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010