Marvin Halleraker Über den Dächern

Inhaltsangabe zu „Über den Dächern“ von Marvin Halleraker

Alfons ist Kranführer aus Leidenschaft. Er lebt sogar in seinem Kran am Hafen und hat ansonsten wenig Kontakt zur Außenwelt – immerhin sind es über 1.000 Stufen bis hinauf zu ihm.
Am liebsten sitzt Alfons nach der Arbeit auf dem Dach seines Führerhäuschens und spielt Flügelhorn, während sich die Stadt unter ihm fragt, woher die schöne Musik kommt.
Eines Tages tauchen dann Ramona und eine kleine Katze auf und bringen sein beschauliches Leben derart in Fahrt, dass er sogar auf dem Titelblatt der Zeitung landet.

Ab 3 Jahren.

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Ein Sommer in Sommerby